Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues dreambox

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo Leute.
Da mein Dreambox 800 HD kaputt war, habe ich ein neu aus DE bestellt. Es ist 820 HD. Ich hoffe, ist gut.
Morgen bekomme ich das.
Ich hoffe, das jetzt wird mit Arbeitspeicher gut :) Open ATV ist gutes Image?
Oder, was soll als ERSTE bitte machen?
Danke.
 
um erlich zu sein , ich würd keine HD box mehr kaufen wenn die alte kaput gehen würde

du köntest ein bisien mehr ausgeben und schon die 900 UHD holen , oder die vu 4K
 
VUPLUS habe ich zu Hause, ich brauche diesen nur wenn ich im Garten bin...

Sonst: Es waere super BOX:
DVB-S2X, HEVC, wenn es geht auch DVB-T2 HEVC auch und noch:
2 common interface und 2 Kartenleser. Solches Geraet waere Super, aber solche gibt es noch nicht :)
Eigentlich.... Mein Kollege hat noch DM800HD schon 10 Jahren und funktioniert bis jetzt. Ist damit zufrieden. Nur einmal war kaputt und das war Netzadapter. Sonst alles laeuft.
Und ich hatte auch bis jetzt DM und immer zufrieden... Es ist diskutabil, manchmal Elektronik Streikt und kann man nichts machen....
 
du hast für die 820 warschanlich um die 170€ gezahlt

die 900 UHD kostet zwar 100€ mehr , kann aber UHD

für 110€ hetest du die 525 genommen , dann hetest du zusetzlich noch ein CI steckplatz , und auf das mikrige display in der 820 kann man echt verzichten

wie gesagt , wenn meine box defekt wäre , würd ich ohne nachdenken eine UHD kaufen , keine HD box mehr , ist aber deine entscheidung , und dein geld
 
man kann UHD durch den recivier empfangen , und nach der einstelung der auflösung die UHD sender auf eine HD TV schauen
es geht jetzt nicht um TV , sondern um die UHD sender , die man zusetzlich schauen kann
 
Ich habe das lange ueberlegt. 7080HD waere auch gut, aber... Es ist auf lange Diskussion. UHD Sender - wie viele gibt es die schon? Ich bin im Garten und meine Eltern am MEISTENS nur am Wochenende. Die schauen am meistens slowakische, deutsche Sender. Sport auf Eurosport, oder RAI...
Ausserdem... UHD na ja, gute Technik aber :) man braucht auch TV dazu.
512 MB Flash, 512MB RAM.. Lieber mehr.
Fuer Qualitaet UHD muss man zahlen. Nicht nur UHD, sondern auch HD.
Wie gesagt, habe ich lang ueberlegt, welches Geraet, Geld, ausnutzung, ob sich das lohnt aus, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ueberpruefen, ob sich um Clone, Original handelt? Newnigma? Nicht OPENATV?
 
Gibt kein Clone von der DM820.

Newnigma basiert auf OE2.5 von DMM. Ich würde dies nutzen.
 
Hm, Newnigma, oder OPENATV 5,3 von supraracer :)
Danke.
Ich werde mal testen. Morgen per UPS kommt dreambox. Ist schon in Wien. :)

Hallo,

so DM820 ist geflasht, openatv 6.0.

Ich habe jetzt ein Problem mit dem HDD. Von 800DM SE (der kaputt ist) habe ich die Festplatte umgetauscht. Leider, diese Box findet die Festplatte irgendwie nicht. Auf der Festplatte sind Filme, Musik eingespielt, sonst nichts.
Zweite Problem habe ich mit dem WIFI Octagon, kann ich nicht mit Internet verbinden, aber das werde ich versuchen. Vielleicht andere plugin instalieren...
Sonst startet diese DM820 ganz schnel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatte auch richtig einhängen(mounten)
Die Treiber für den Wifi Octagon installiert?
 
Ich werde das gleich machen. Weil, ich habe in den 820HD die Festplatte zusammen mit dem Rahmen von 800HD SE eingebaut. Hoffe da gibt es kein Unterschied.

So, internet Verbindung habe ich. Ralink Realtek RT 8192CU driver. Verbindung gruen :)
Noch die Festplatte...
Fuer die Festplatte gibt es keine spezielle Einstellungen? Einfach einstecken und soll dann Box diese erkennen?

Festplatte laeuft :)
Der Einbaurahmen DM800 und DM820 ist doch Unterschied.
So, jetzt muss ich noch OSCAM machen, TIVUSAT, SKYLINK oder wenn es geht auch zum testen die SRG.

OSCAM laeuft auch, super. Nun, ein Problem. Ich habe oscam-atv-emu... und auch oscam depponmod runtergeladen.
Wie kann ich bitte jetzt eine OSCAM loeschen? Zwei brauche ich nicht, eine reicht. Koennen Sie mir bitte helfen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben