Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues BS für meinen Kathrein 910

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab ihr einen jungfräulichen Kathrein ufs 910 stehen und würde gern 1. Enigma2 aufspielen 2. und ihn dann via Incubus an einem CCcam Server als Client laufen lassen! allerdings habe ich von dieser Box Absolut keine ahnung und brauche jede info die mich weiter bringt, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Gruss
Fastburn...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Hallo
Habe mit dem KCC das AAF_First_SVN-V2_UFS910-Flash drauf gespielt, dann Incubus 0.95 per FTP drauf (Die confg.-Line auch mit FTP) ging recht einfach, hat gleich geklappt und alles hell!
Gruß
Malinois
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Hi Malinois, hast du dafür vll auch eine Anleitung und einen Download Link?
Muss die Box dafür schon am Router " Internet" hängen?
Danke für die Hilfe.

Fastburn...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Hallo
Wenn sie schon am Router dran iss ist das gut, Kann man dann alles übers Heimnetzwerk mit KCC machen!
Anleitungen und die Tools sind alle hier in der Database!
alles gut beschrieben, hab ich auch hinbekommen, obwohl die Kathi auch für mich Neuland war.
Gruß
Malinois
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Da man hier sicher keine Werbung für eine anderes Board machen darf gib mal bei Google AAF ein und nimm den 2. Treffer. Da findest du alles was du brauchst.
Alles von Anfang an zu erklären, dauert einfach zu lange. Schau da mal rein und les dich etwas ein und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst nochmal hier posten...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Moin, soweit hat jetzt alles geklapt und die Verbingung mit dem PC via KCC steht auch! im Moment habe ich AAF First SVN V2 im Flash und Enigma2 auf den Stick, Incubus habe ich auf der Box bzw. Enigma nur wo wird die c-line eingestellt? hab auch noch kBox drauf zwecks KD muss ich da auch noch etwas ändern?

PS: Frohe weihnachten euch allen.


Fastburn...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Völlig richtig :emoticon-0137-clapp
im "ergoogelten" Board bist du richtig, wenn du deine Kathi flashen möchtest. Da erhälst du Support zu allem, was Flashen, Images, Anleitungen usw. für die Kathrein UFS 910 wichtig macht.
Alles zum Thema CS mit der Kathi (Fragen), solltest du aber hier im Board posten, da du beim "anderen" Board gegen die Boardregeln verstoßen würdest.

MfG
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

@Fastburn
die C-Line kommt bei Incubus in die Incubus.config. Die findest du im Ordner /data/keys beim Flash Image.
Beim BA Image (USB) kommt die Incubus.config in /var/keys

Update:
anbei findest du ein funktionierendes Incubus Paket, indem du nur bei der Config deine Server Daten editieren musst. Die drei Dateien schiebst du dann in /data/keys bzw. bei BA in /var/keys und setzt die Rechte auf 755
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Oh Danke für die Hilfe, soll ich die drei Dateien einfach ins Verzeichnis /key via FTP Prog Kopieren und wie setzte ich die Rechte auf 755? !?!

Fastburn...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Ganz einfach die .zip entpacken und dann die 3 Dateien per KCC3.2 in den entsprechenden Ordner schieben/bestehende ersetzen. Dann mit Rechtsklick auf die Incubus.config und "Edit". Jetzt deine Serverdaten editieren und dann speichern und schließen.
Die Rechte setzt du ebenfalls per Rechtsklick auf die entsprechende Datei. Das sich öffnende Fester erklärt sich dann automatisch

MfG

P.S. Fürs "Danke" sagen gibts hier auch nen Button
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Ok Danke Skywalker1, das geht so weit jetzt muss ich nurnoch die c-line in den bereich "servers configuration" eintragen und dann sollte es gehen richtig?

PS: gibts hier im Forum vll irgendwo eine test line?

Fastburn...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Richtig, die Server muss in der Incubus.config noch nach deinen Daten editiert werden. Also Username,Passwort,CCcam Port und ServerIP (halt die Daten, die der Server dir zukommen hat lassen) eintragen, dann speichern und gegf. den Resi mal neustarten.
Ne Test-Line wirst du hier im Board schlecht finden. Du benötigst schon jemanden, der dir ne Cline zur Verfügung stellt.

MfG
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Ok Dank Skywalker1 jetzt läuft alles soweit, dann wünsch ich dir und dem rest der user Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fastburn...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Hallo alle, nach dem ich die Box soweit im griff habe hab ich heute mal Indian Summer und das Weihnachtimage jeweils als BA Installier, so weit so gut aber bei keinem von beiden konnte ich einen laufvogel Starten der auch an blieb!?! er Startet kurz und geht nach 1-2 sec wieder aus, hab auch mehrmals die Config neu gelanden nicht ich bekomme einen zum laufen, hat jemand eine idee?

Gruss
Fastburn...
 
AW: Neues BS für meinen Kathrein 910

Weiß zwar nicht welchen "Laufvogel" du gestartet hast. Aber bei Incubus z.B. liegt das daran, dass die Config nicht richtig angepasst ist. Und sich Incubus somit nicht zu einem Server verbinden kann.
Dann wird Incubus automatisch wieder deaktiviert.
 
Zurück
Oben