Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series neueres NC möglich?

rudeboy73

Ist oft hier
Registriert
24. August 2012
Beiträge
158
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Tach zusammen!
Hab noch ein TT welches ich aktualisieren möchte.
Nach dem letzten Update steht folgendes in der BIF:
eviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
DeviceSerialNumber=PF4********* (TomTom ONE 30 Series mit 2GB Speicher)
DeviceUniqueID=AKSH8 *****
RamDiskVersion=20080919
BootLoaderVersion=10103
LinuxVersion=230869
ApplicationVersionVersionNumber=8041
ApplicationVersion=9645

Geht da noch was?
Danke und Gruß
 
Ok, aber da ich 2GB habe kann ich eine 1005.8819 oder 8767 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Karte hat geklappt, danke!
Habe folgende Stimmen drauf, Lisa und Werner, sind aber scheinbar keine TTS-Stimmen.
Welche TTS kann ich für dieses Gerät/NC benutzen?

Gruß
rudeboy
 
Deutsche TTS-Stimmen wären Katrin und Stefan. Wenn zu deiner NC kein oder nur ein unvollständiger LoquendoTTS-Ordner gehört, kannst du z.B. die NC 9.510 von @ruderbernd nehmen und den dortigen Ordner verwenden bzw. über deinen vorhandenen kopieren (Ersetzen erlauben).

Edit: Und du solltest auch eine xxxx_1005_8767 verwenden, die xxxx_1005_8819 sind nicht für TTS geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der Meinung gewesen wäre, diese von dir gezogenen NC's enthielten einen vollständigen LoquendoTTS-Ordner, hätte ich dich nicht speziell auf die 9.510 von @ruderbernd verwiesen. Die offiziellen TT-CAB's und die DSA-NC's enthalten nur das Allernötigste. Da gehört der TTS-Sound (und Stimmen generell) nun mal nicht dazu.
Man sollte schon machen, was einem (nicht aus Jux und Dallerei) geraten wird ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, das Detail mit "den dortigen Ordner" hatte ich überlesen.
Hatte auch nicht gedacht dass die miteinander kompatibel sind.
 
Moin!
Also irgendwas stimmt da noch nicht.
Habe den Loquendo-Ordner kopiert, auch versucht ob der Activator was machen kann aber bei Stimmen wird keine TTS angezeigt.
Wenn ich normale Stimmen in Voices reinkopiere werden die angezeigt aber keine TTS-Stimmen.
Habt ihr noch nen Hinweis?
Danke und Gruß
 
Hatte schon lange nicht mit TTHome zu tun gehabt, aber kannst von dort die TTS Stimme nicht nehmen, oder muss man die dort kaufen ?
 
Zurück
Oben