Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuere Images = ich finde keine Sender

sirchakotay

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
wenn ich neuere / aktuelle Images nutze finde ich keine Sender.
mit einem älteren Gemini geht das astrein und dauert nur ein paar Minuten.

Sat-Finder zeigt auch bei neueren Images ausschlag..

Box ist eine DM.800, SIM2.01 den Tuner habe cih schon gegen einen neuen getauscht (damals...)

Problem bei folgenden Images:
Enigma2
Ozoon
Gemini3

alle aus der Database

kann das mit dem Bootloader (84) zu tun haben, das alte Image war ein 76er

ich brauch aber Oscam und das bekomme ich auf dem alten Image nicht installiert
 
AW: neuere Images = ich finde keine Sender

Bei Clone Images mache ich gleich nach dem Flashen immer zuerst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Dabei fliegen dann die ganzen Einstellungen das Imageerstellers raus und ich kann mir das Image so einrichten wie ich das möchte.
Hatte schon Images zwischen den Fingern da waren noch SSL-Verschlüsselungen fürs WebInterface und FTP Transfer drauf eingerichtet. :emoticon-0124-worri

Nach dem Werksreset klappt dann alles wieder. Auch der Sendersuchlauf und das Zurückspielen der Senderlisten.
 
Danke,
hab das jetzt gemacht aber es findet dennoch keine Kanäle

noch eine idee?

edit 2: ich hab grad das "alte" image wieder draufgespielt und den 84b bootloader nachgeflashed. ... mit dem alten funktioniert das bootloader hin oder her - und wenn ich das beliebte 2000+fach heruntergeladene image installiere, dann findet der im sat-finder auch sein signal... aber keine sender :( ...schaut schlecht aus mit buli morgen

hat noch jemand eine idee? mit dem alten gemini funktioniert die geschichte ... mit einem neuen newenigma2 nicht, das findet einfach keine sender... ansonsten würde auch das neue image gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neuere Images = ich finde keine Sender

Dann spiele Dir doch Deine fertige Senderliste von Gemini per FTP oder DreamboxEdit aufs NewNigma2 Image.
 
AW: neuere Images = ich finde keine Sender

Das NE² findet im Satellitenfinder, wenn ich den haken bei "tunen" setze den Astra Satelliten.
Aber einfach keine Kanäle. Ich hab die Standardkanallisten installiert, da sagt mir NE² allerdings "tunen fehlgeschlagen". Der Tuner geht aber, ich habe den neu gekauft, weil der erste der in der box war kaputt ging.

Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig und bekomme keine Sender rein.

Beim alten Gemini heißt es allerdings nicht einfach "Astra 19,2E" sondern "Astra 1K,H,B" (oder sonstige Buchstaben).

Jetzt sucht es grade Sender unter NE², da steht jetzt DVB-S2 QPSK 124022H /27500 / 2/ 3
die Werte ändern sich, weil er verschiedene Transponder absucht, findet aber keine Kanäle, im alten Gemini findet er schon in der ersten Sekunde ca. 20 Kanäle :(

Evtl. irgendeine Treibergeschichte, die mit dem 2nd stage BL zusammenhängt? - Soll ich ein Originalimage versuchen und den BL84 für Sim 2.01 drüberflashen?

Danke


EDIT:
Ich habe jetzt ein paar ältere Images aufgespielt NewEnigma 3.1.... siehe da, diese älteren Images finden 10! Kanäle: History, Boomerang,Cartoon Network ... mehr nicht! 10!

Das NewEnigma 3.3 (das aktuelle) findet gar nix
EIDT: Falsch.... New Enigma findet im Satfinder bei den vordefinierten Transpondern ein ausreichendes Signal, wenn ich diese durchschalte. Dennoch 0 Sender im Suchlauf

und das alte Gemini findet alle Sender, ich hätte jedoch gerne den Komfort neuer Images
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuere Images = ich finde keine Sender

Ich hab meinen letzten Beitrag auf den neusten Stand gebracht,
die Satellite.xml hab ich auch erneuert bringt aber nix.
alte NE2 version findet 10 Sender, neuste findet nix, zeigt aber empfang der transponder an...
Mir fällt nichtsmehr ein.
 
AW: neuere Images = ich finde keine Sender

Und mit Gemini findest Du alle 6000 Sender? Das kann ich ja fast nicht glauben. Stimmt mit dem Kabel alles? Ist der Spiegel richtig ausgerichtet?
Kann die Box frei atmen? Funktioniert der Lüfter? Ist die Box nicht abgedeckt zB. mit einer Fernsehzeitschrift?
 
AW: neuere Images = ich finde keine Sender

Also mit der Box sollte alles in Ordnung sein sie steht oben auf und hat einen 50mm Lüfter drinnen.


Ich habe gestern Barry Allen installiert um nicht immer per Web flashen zu müssen. Ich sage das, weil ich auch wenn ich das NE 3.3 direkt im Flash hatte keine Sender gefunden habe.

Gemini: im Flash
Sat-Finder: SNR 68% AGC 99% BER 0
Findet alle sender


NE 3.3: Egal ob im Flash oder via Barry Allen
Sat-Finder: SNR 71% AGC 99% BER 0
Findet 0 Sender

NE 3.1 getestet via Barry Allen
Sat-Finder: SNR 71% AGC 99% BER 0
Findet-Sender auf dem Transponder auf dem das Gemini "abgestelt" wurde. Sprich - ich finde Sky Sender wenn ich auf Sky war und die Box dann via Barry Allen ins NE 3.1 gestartet habe, oder z.B. ARD Sender wenn ich beim Neustarten auf ARD war.

Das Barry Allen ist nicht ideal ... das sehe ich. Aber auch ohne Barry Allen fand ich mit NE 3.3 gar nix, sprich wenn das NE 3.3 direkt im Flash war.

Gibe es evtl. irgendein "lösch tool" um den Flash speicher vor dem beschreiben komplett zu waschen?

Vllt noch zur Box Geschichte, sie war mal eine SIM 2. Die Sim Karte hab cih per tool zu einer SIM 2.01 umgebaut. Ursprünglich war es eine mit bootloader 72, das aktuelle Gemini 76, wobei ich eben den 84er nach dem Gemini installieren nachinstalliert habe (bootloader hin oder her hat das gemini alle sender gefunden...)
 
AW: neuere Images = ich finde keine Sender

Beim Flashen wird alles gelöscht.
 
hat noch irgendjemand eine Idee, warum sich meine Box so verhält?...

Danke
 
Hallo,
ich weiß Doppelpost, aber - ihc habe mein Problem nun eingegrenzt.

Meine Box war bei auslieferung 2009 eine Sim 2 Box mit 72er Bootloader.
Letztes Jahr habe ich die SIM Karte mit dem Tool zu einer SIM 2.01 geflashed - Das wird mir auch angezeigt beim booten.
Ich habe jetzt NE2, das auf mit einem 76D Bootloader gepatcht wurde auf meine Box geladen, siehe da - Sender funktionieren.

Es hat also mit dem Bootloader zu tun.
Wenn ich mir einfach einen 84b bootloader drauftue kommen keine Sender.
Kann ich ein NE 3.3 nehmen und einen 76d nachflashen?

Also das Problem liegt definitiv am Bootloader
 
kann sich jemand vorstellen, warum alle 76er images gehen und neuere zu dem beschriebenen fehler führen?
 
Könnte sein, das es damit zusammenhängt, das du die Karte auf Sim2.01 upgedated hast.
 
Denke ich mir auch, allerdings ist es dafür auch ein stranger Fehler ... ist mir eigentlich auch fast zu heikel an der SIM Karte nochmal rumzufummeln.
Ich habe jetzt ein NE2 mit 76 drauf, das funktioniert aber es wird halt wohl keine neueren versionen mehr mit dem 76er Bootloader geben. Gibt es irgendwo hier im Forum das SIM Kartenfile zum runterladen? Aber aktuell funktionierts mit dem 3.2 Ganz zufrieden bin cih freilich nicht.
 
Zurück
Oben