Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Tuner geht nicht

Royal King

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,

habe mir Aufgrund sehr vieler Systemabstürtze für meine DM800HD Clone einen M-Tuner bei M*Da**e bestellt. Leider habe ich nun das Problem, das meine Box nicht mehr durchstartet. Habe mich auch hier eingelesen, aber zu diesem Problem konnte ich leider nichts finden. Alten Tuner ( K-Revision) wieder rein, Box startet. Neuen Tuner eingebaut und neu geflashed keine Funktion. Habe auch die Pins 3-4 getrennt, da dort eine Lötverbindung vorhanden war. Leider auch ohne Erfolg.

Hatte das schonmal jemand von Euch, und wenn ja, ließ sich das Problem beheben?

Von M*Da**e bekomme ich leider keine Antwort auf meine Reklamationen.

Gruß King
 
AW: Neuer Tuner geht nicht

Welche Boardrevision hast du?
Hast du evtl. einer der ersten M-Tuner Rev erhalten, die sind nicht kompatibel mit alten Boards.

Am besten J oder K Tuner kaufen.

Das Durchtrennen der Lötverbindung war keine gute Idee.
 
AW: Neuer Tuner geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Mit Boardrevision meinst Du die des Tuner oder des Mainboards? Auf dem Tuner ist L3 eingeätzt, aber mit ner Art Tippex übermalt, und darunter Rev.M. Board kann ich nicht nachsehen, bin auf der Arbeit :emoticon-0144-nod:, es ist aber wohl von Mitte 2009 wenn ich mich recht erinnere.

Nen K-Tuner hatte ich vorher, mit der ie Box jetzt auch wieder rennt.

Gruß King
 
AW: Neuer Tuner geht nicht

Mainboard mein ich.

Wenn da noch L3 zu lesen ist, dann ist es die erste Version, die ist mit alten Board nicht komaptibel.
 
AW: Neuer Tuner geht nicht

Ok, das kann ich aber erst heute Abend nachsehen.

Was mir wohl aufgefallen ist, ist das die Platine des Tuners scheinbar etwas dünner ist, und die Kontakte des PCIe etwas schmaler sind. Deshalb dachte ich erst an Kontaktprobleme...

Der alte Tuner sitzt auch etwas strammer!

Gruß King
 
Zurück
Oben