Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Neuer Telekom Speedport Pro für Ultra HD Streaming

Der neue Highspeed-Router Speedport Pro bietet Telekom-Kunden ab Dezember eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Das ist die kombinierte Geschwindigkeit aus bis zu 8600 MBit/s mit 802.11ac 8 x 8 MU-MIMO WLAN im 5 GHz-Band und 1000 MBit/s im 2,4 GHz WLAN.

Das Gerät ist auf Geschwindigkeiten im Telekom-Netz von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Telekom-Tarif „MagentaZuhause XL“ genauso wie alle künftigen Stufen des Netzausbaus der Telekom. Der Router bündelt Festnetz- und Mobilfunk-Technologie („Hybrid“). Das vervielfacht die erreichbare Bandbreite. Mit dem neuen Gerät können laut Telekom mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig bei deutlich verbesserter WLAN-Reichweite genutzt werden.

Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Die höhere Anzahl gleichzeitig möglicher WLAN-Verbindungen soll die Daten besser übertragen. Das eingesetzte MU-MIMO WLAN optimiert die Reichweite, innerhalb derer Geräte sich mit dem Heimnetzwerk verbinden.

Mit HD Voice bietet der Speedport Pro eine optimierte Sprachqualität beim Telefonieren. Die integrierte DECT-Basisstation erlaubt die Nutzung von bis zu fünf Speedphones. Die Kunden können außerdem ISDN-Endgeräte und zwei analoge Telefone an den Router anschließen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome.

Der Speedport Pro ist ab Dezember bei der Telekom verfügbar. Er kostet einmalig bei der Telekom 399,99 Euro und soll auch im Fachhandel verkauft werden. Als Mietmodell fallen bei der Telekom 9,95 Euro im Monat an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 
Der Speedport Hybrid wird demnächst offenbar abgelöst vom Speedport Pro. Wie das Portal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet, wird er nicht mehr von Huawei, sondern vom französischen Unternehmen Sagemcom produziert und funktioniert vom Prinzip gleich, bekommt aber ein technisches Update: Während der alte Speedport Hybrid nur VDSL und LTE mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) bot, soll das neue Modell fit für den kommenden Standard Super Vectoring sein. Dieser bietet bis zu 250 Mbit/s und soll noch in diesem Jahr starten (alle Infos zu Super Vectoring finden Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Außerdem ist die Rede von einer LTE-Frequenz von 1500 Megahertz, die etwa für schnellere Downloads sorgen soll. Mit solchen Geschwindigkeiten könnten Nutzer gleich mehrere 4K-Streams von Netflix oder Amazon gleichzeitig schauen, außerdem soll die WLAN-Reichweite deutlich größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nun den Speedport Hybrid gemietet hat, bekommt man dann den neuen aus Austausch? Oder muss ich dauerhaft was altes mieten?
 
du kannst den router nach 12 monaten kündigen und dir einen anderen holen oder dir einen eigenen zulegen
 
Nachtrag...Post #5

Quelle: (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie kann ich mein Gerät aus dem Servicepaket gegen ein neueres Modell tauschen?
Wenn Sie Ihr altes Mietgerät (z. B. Ihren Speedport Router, Media Receiver, etc.) gegen ein neues eintauschen möchten, ist es notwendig, dass Sie das Altgerät kündigen.

Die Kündigung des Altgeräts können Sie ganz bequem von zu Hause aus online vornehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Melden sich mit Ihrer Kundennummer und mit der Postleitzahl der Lieferadresse, an die das Gerät ausgeliefert wurde, an. Die Kundennummer finden Sie z. B. auf einer Rechnung oder Auftragsbestätigung.

Die Bestellung des neuen Mietgerätes können Sie bequem über unseren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auslösen.
 
Ich muss immer lachen, wenn da steht: Ist auf kommende Geschwindigkeiten Vorbereitet.....??????????
Wo und welche denn??? Kann das Teil auch schon LTE 5? Hatte auch 3 Jahre den Speedport Hybrid und musste da immer übertriebene 10€ pro Monat Miete bezahlen. Der LTE-Anteil sank in den 3 Jahren von 100Mbit, auf nur dauerhaft noch 30Mbit. Ganz ehrlich, ich bin zufrieden von Hybrid wieder weg zu sein und mit meiner Fritzbox 7590 jetzt wieder hoch zufrieden.
 
Habe das Gschwindigkeitsproblem auch.
Wenn ich allerdings auf den Hybridrouter verzichten würde, hätte ich nur eine 2000er Leitung.

Gibt es für mich eigentlich eine Alternative, denn der Hybridrouter schwankt auch ständig mit der Geschwindigkeit.
Mehr als 20000 bekommt er nicht hin.
 
Irgendwie würde ich den Speeport Pro ja gerne mal testen. An meinem Hybrid hängt aktuell aber eine Außenantenne. Hat das Ding schon jemand (Betatester) und gute oder schlechte Erfahrungen? Gibt es hier zufällig Telekom-MA, die beim Friendly Test aktuell mitmachen?

Ganz eventuell sogar einen Telekom-Ma, der seinen Speedport Pro nicht braucht (oder den Test nicht mitmachen möchte) und mir das Gerät verkauft?
 
Guten Morgen,
Hat einer von Euch den Speedport Pro schon getestet ?

MfG liwool
 
Zurück
Oben