Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Neuer Sportsender BBL-Kanal erhält Sendelizenz

Die Basketball Bundesliga (BBL) kann künftig einen eigenen Fernsehkanal veranstalten. Die entsprechende Sendelizenz für das Spartenprogramm mit dem Arbeitstitel BBL-Kanal wurde von den Landesmedienanstalten für alle Verbreitungswege erteilt. Zunächst wird der Sender jedoch wahrscheinlich Entertain-exklusiv sein.

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat dem geplanten Fernsehspartenkanal mit dem Arbeitstitel BBL-Kanal (Basketball-Bundesliga-Kanal) eine Sendelizenz zur bundesweiten Verbreitung für die Dauer von zehn Jahren erteilt. Als Veranstalter des Senders tritt die BBL GmbH Gesellschaft der Basketball‐Bundesliga auf. Das Programm des Kanals soll insbesondere Basketballspiele der Basketball-Bundesliga, der europäischen Wettbewerbe sowie ausgewählter weiterer Spiele umfassen.

Neben den Spielen soll auch ein Begleitprogramm aus Pressekonferenzen, Übungsstunden, Fan-Veranstaltungen, Talkrunden, Fan-Fragerunden und Hintergrundberichte rund um die Themen Basketball und Sport im Allgemeinen gesendet werden. Die Verbreitung des Senders soll grundsätzlich über alle Verbreitungswege erfolgen, in den ersten Jahren jedoch insbesondere über das IPTV‐ und Satellitenangebot der Telekom Deutschland GmbH und über das Internet.

Hintergrund ist der Umstand, dass sich die Deutsche Telekom im Juni die
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Übertragungsrechte für Live-Übertragungen der Basketball-Bundesliga für ihr IPTV-Angebot Entertain gesichert hat
. Der Vertrag läuft bis zur Saison 2017/18. Doch auch alle anderen Kunden sollen die Live-Übertragungen empfangen können, dann allerdings wahrscheinlich über Webstream.

Aber auch alle anderen Interessenten sollen über Livestream bei den Spielen zuschauen können. All diejenigen, die nicht zum Kundenkreis des Anbieters gehören, sollen zudem die Möglichkeit erhalten, kostenpflichtig ein Monats- oder Saisonabo zu buchen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Telekom stellt neues TV-Angebot für die BBL vor

Die Deutsche Telekom hat das neue TV-Angebot für die Basketball Bundesliga (BBL) offiziell vorgestellt. Ab dem 19. September können sich Telekom-Kunden und andere Sportbegeisterte für das Angebot registrieren. Redaktionell begleitet werden die TV-Übertragungen unter anderem von Frank Buschmann.

Nachdem die Basketball Bundesliga (BBL) bereits am Dienstag
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
die Sendelizenz für ihren neuen TV-Kanal zur höchsten deutschen Basketball-Spielklasse erhalten hatte
, wurde nun auch das geplante TV-Angebot in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom vorgestellt. Es trägt den Namen "Telekom Basketball" und wird über Entertain und die Website telekombasketball.de verfügbar werden. Eine App für Android und iOS ist ebenfalls in Arbeit.

Ab dem 2. Oktober sollen 350 Spiele pro Saison live und in HD-Qualität über diese Übertragungswege gezeigt werden. Für Kunden der Deutschen Telekom mit einer Internet-Flatrate wird das Angebot als kostenloser Zusatz angeboten. Sie haben die Möglichkeit, sich ab dem 19. September über die Telekom-Hotline, das Online-Kundencenter oder in den Telekom-Shops zu registrieren. Entertain-Kunden werden das Angebot direkt über das TV-Menü mit ihrem Media-Receiver ansteuern können.

Für Sportfans, die nicht Kunden der Telekom sind, bietet das Unternehmen eine andere Möglichkeit. Diese können ein Jahresabo für 9,95 Euro monatlich buchen oder ein Monatsabo für einmalig 14,95 Euro. Die Buchung wird ab dem 19. September über telekombasketball.de möglich sein.

Als Redaktionsteam für das neue TV-Angebot konnten Frank Buschmann und Dirk Bauermann verpflichtet werden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben