Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Sky SD Kanal on Air?!

Es wurde eine neue "." Kennung auf ASTRA aufgeschaltet:

Satellit: ASTRA 19,2 Grad Ost
Transponder 63
Frequenz: 10,921 GHz
Polarisation: Horizontal
Typ: DVB-S
Symbolrate: 22.000
FEC: 7/8
Kennung: "."
Provider: SES
Cryptsysteme: 09C4 Videoguard (sky) und 098C Videoguard (sky)

Es ist eine Video PID und eine Daten PID (wie bei HBB) vorhanden. Ein Tonkanal sucht man vergeblich. Die Aufschaltung wurde vor 15 Minuten geloggt, vor 3 Stunden war diese noch nicht on Air.

Ja Sky, da V13 + V14, einen Ton also einen A-Pid gibt es, die 1539.
Audiostream ist vorhanden, 460 Kbit EAC3

Was Sky immer noch SD Kanäle aufschaltet erschließt sich mir einfach nicht.

Vielleicht Ersatz für MGM (SD).
Ich guck mal in die Glaskugel und sage voraus: Sky Arts (SD).

Den gibt's aber nicht in den Kabelmuxen und bei Sky Atlantic hat man damals nach Abschaltung von Disney Channel genau das selbe getan.

Allein das man zur heutigen Zeit dafür extra bezahlen muss ist mir mich ein Unding. HD sollte mittlerweile überall Standard sein, vor allem bei Sky da hier nur HD Receiver unterstützt werden. Würden die SD abschalten wären so viel Kapazitäten frei das es sich sicher positiv eventuell gegenrechnen würde in deren ausgaben. Aber Sky ist eben Sky.

Evtl. auch langjährige Verträge mit Astra... Aber SD versteh ich auch nicht. Bulli SD ist ja bei Sky unter aller Sau! Das tut sich doch keiner an!?

Mommentan ein Dolby Atmos Test auf dem Sender und Testbild der Allianz Arena, vielleicht nur für das Bayern Spiel Heute?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Bild ist verschlüsselt und jetzt mit Kennung

Jetzt mit Livebildern aus dem Studio in der Allianz-Arena

thx@seifufer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild habe ich auch,allerdings mit einem Kumpel von mir im Bild.
Wegen Recht am Bild und so
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
,habe ich ihn unkenntlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es läuft das Bayern spiel :) Ohne Sky Logo und Anzeige des Spielstandes und der zeit. Ist aber kein SD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben