Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Skandal: Daten von 30 Millionen Telekomkunden ohne großen Aufwand abrufbar

M

mactep

Guest



Der "Spiegel" hat wieder eine große Sicherheitslücke entdeckt: Über das Internet waren persönliche Daten von mehr als 30 Millionen Mobilfunk-Kunden der Telekom abrufbar.

Um in die Datenbank des Unternehmens zu gelangen, seien lediglich einige Benutzerangaben und ein Passwort nötig gewesen, schreibt das Magazin. Von Seiten der Telekom wurde dies inzwischen bestätigt.

Die Lücke, durch die die Angaben in der Kundendatenbank auf den Rechner geladen und verändert werden konnten, sei nach einem Tag geschlossen worden, heiß es von Seiten der Telekom.


quelle: SN
 
Zurück
Oben