Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W168

Newbie
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
Bin recht neu hier, hab mich allerdings inzwischen in das Thema etwas eingelesen. Ich hab ein TomTom XL2 NC v9.150 SN=***** mit dem "kastrierten" Menü.

Kleine Vorgeschichte:
Ich hab inzwischen die SE_Navcore_9.160, SE_Navcore_9.101, SE_Navcore_9.054_GO_ONE, ME9101 nach Anleitung von Ronus ausprobiert.

Der Versuch ist bis jetzt immer an diesen Punkten gescheitert:
1. Entweder war der Display um 90° Gedreht, so das man nichts erkennen konnte (siehe polk2)
2. Der Ton hat sich komplett verabschiedet
3. Das Gerät ließ sich nach einem SE Navcore nicht mehr starten, es half nur noch ein Reset


Das wollte ich erreichen:
Das nicht "kastrierte" Standard-Menü des XL, vielleicht noch die freigeschalteten Blitzer.

Habe nun wieder den Backup auf dem Gerät.
Kann mir jemand helfen? Ich blick nicht mehr durch. Freue mich auf jede Antwort!

Freundliche Grüße;
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Schließe mich sebastian79r an. NC101 funktioniert perfekt (auf mehreren Geräten getestet). Du musst allerdings noch die NC101ME aufspielen und der Anleitung folgen.:ja




Wenn du diesem Link folgst und dir alles durch liest wirst du dein Gerät zum Laufen bringen::ja
https://www.digital-eliteboard.com/f554/tom-tom-xl-iq2-nc-wechsel-92324/
 
AW: Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Hallo zusammen;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War doch keine gute Idee die SN zu posten :emoticon-0144-nod:

@sebastian79r: Hab nun nochmal deine NC One_9.101 in Kombination mit dem NC9101_ME pre6 ausprobiert. Hab zuerst alle Dateien vom Flash gelöscht (bis auf Bootloader und Orginal-Map), die Einzelnen Dateien nach Anleitung rüberkopiert. Als modelID hab ich die 35 verwendet. Hat leider immer noch nicht funktioniert :JC_hmmm: : 90° Display und Ton weg. An eine Orginale NC v9.101 bin ich bis jetzt für den XL2 noch nicht gestossen (zurzeit ist wieder die 9.150 drauf). Villeicht kann mir ein XL2 User einen funktionsfähigen NC geben? Ansonsten werd ich mich davon nicht aufhalten lasen und weiter probieren (& lesen :emoticon-0105-wink:).

Die Datei System ist doch der Bootloader des Navis. Kann ich mein Navi Bricken wenn ich diese Datei lösche und neu starte? Komm ich dann noch in den Download-Mode?

Danke nochmal für die Hilfe;

MFG Martin
 
AW: Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Nun mal von vorne:
1. Du hast One XL- ist das modell mit 32 oder 64 MB RAM ?
2. Die orginale Karte und Navcore von deinen gerat must du kopieren auf zb. PC(einen Backup machen, ist wichtig) dann ist pfliecht befor du was weiter machst den Tomtom zu formatieren.
3. Instaliere Navcore und Karte (freigeschaltete Karte , oder orginale da must aber PNDNavigator patchen so das das gerat die Karte siecht)
4. Zu Navcore: du must vorher readmenot lesen, da steht was du reinschreiben must ins version.txt (A:, B:). Navcore kopieren ins Gerat aber ohne ordner Config. Mach 2x reset. Den Ordner must auch endern in cycle und Modell schreib rein iqxls, in setconfig, kannst zb. Tomtom One schreiben. Dann kopier den Ordner ins hauptverzeichniss (folgt die emulation) Danach solte alles gehen.
Wenn nicht dann bin ich heute bis 15.00 da.
 
AW: Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Hallo;

Anbei die Tech-Daten:
TomTom XL IQ Routes ² / XL 350 - 2GB TTS*
64MB RAM, 2GB Flash, Keine SD
GPS v1.20, Boot v5.5274, NC v9.150
Karte: Central_Europe v845.2645
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369​
Backup ist schon gemacht worden, sicher ist sicher. Villeich hab ich ja was übersehen, aber es funktioniert leider immer -noch- nicht:
- Alle Dateien löschen bis auf 'Central_Europe' und 'System'
- One_9.101 NC von sebastian79r auf das Gerät geschoben, bis auf 'config'
- 2x Start + Reset
- version.txt, cycle (iqxls), Modell (iqxls), setconfig nach readmenot angepasst und 'Config' rüberkopiert
- Emulator NC9101_ME v1.0.0-pre6: Kopie nach Root von '0-Common', '1-Normal Navcore' & '2-Features Mode One-IQ' (ModelID 35)

Nun habe ich das Gerät gestartet: Wieder Display 90°, kein Ton, Navi stürzt beim Beenden ab & lässt sich nicht starten. Nach einen Reset hat man dann wieder Zugriff drauf. Was mich wundert: in der Emulator-Readme steht etwas von "1-Wide screen navcore", dieser Ordner existiert allerdings nicht.

Bis jetzt lief als einzigste der SE_NC_9.160 vernünftig, allerdings komplett ohne Ton. Die 22500Hz Stimmen haben daran nichts geändert.

Hoffe es weiß jemand von euch weiter. :JC_hmmm:

MFG Martin
 
AW: Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Du Hast ein gerat mit 64 MB RAM, was will mann mehr !? Anschliesse dein formatiertes TomTom ans TTHome 2-3 mal (geht stuffenweise) biss 9.xxx dann hast dein NC mitb 100% leistung. Patch nur das PNDNavigator (das das NC die Karte sieht) und die freigeschaltete Karte und hast kein problemm mehr. Geht SUPER.
P.S. das passt mir nicht:
ApplicationVersionVersionNumber=8010 ?
ApplicationVersion=9369

Ist es orginal oder hast da wes gemacht. Fur dieses Modell ist das nicht das standart NC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Hallo nochmal;
Nachdem der ganze Stress um Silvester endlich erledigt war, bin ich mal wieder dazu gekommen ein paar Sachen auf meinen TT auszuprobieren. Die Firmware habe ich nun beim Standard gelassen, da damit alles soweit funktioniert. Aber erstmal eine neue Karte geholt (auch Orginal) und erweitertes Menü installiert (naja muss ich wohl auf Koordinateneingabe verzichten). Die ttsystem + Karte + DE Premium Blitzer gepatcht. Hat mit Easyusetool + akt. Meta super funktioniert!

Allerdings erscheinen nur die POI-Blitzer auf dem Navi. Von den Premium ist keine Spur. Ist das so gewollt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier hat es sich um den NC mit Emulator gehandelt die richtigen Daten sind momentan:
ApplicationVersionVersionNumber=9150
ApplicationVersion=554646.2

Ein schönes neues Jahr ;-)
Martin
 
AW: Neuer SE Navcore mit diversen Problemen [TomTom XL2]

Die ApplicationVersionVersion usw. muß deinem Original Nc entsprechen. In meiner Anleitung habe ich ein paar vorgegeben, siehe Signatur.
Hast du die Premium Blitzer freigeschaltet? Wenn du sie freigeschaltet hast und auch im Menü eingestellt, sieht man die Blitzer auf der Karte trotzdem nicht. Offiziell darfst du ja auch keine Blitzerwarner im Auto haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben