Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer SAT Receiver 1080p, CS-fähig (Linux), Aufnahmefunktion, max. 200€

maxim112

Newbie
Registriert
13. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen und passenden SAT Receiver für meine Bedürfnisse.
Dieser sollte 1080p per HDMI (1.4 erwünscht) ausgeben können, da ich ab und zu auch Filme über die Festplatte schauen möchte und auch vor habe, ein HD+ Abo abzuschließen. Der nächste Punkt: Media Player mit Unterstützung von MPEG4 Dateien. Und dass man eventuell auch einen Wland Adapter anschließen könnte. Er sollte TV-Sendungen aufnehmen können. Linux als OS, soll also CS-fähig sein und möglichst einer, für den noch auch in der Zukunft Updates kommen werden. Des Weiteren sollte er über einen guten Prozessor, also nicht allzu lange Umschaltzeiten besitzen. Eventuell auch 3D-fähig, zB für Sky3D. Mein Budget für diesen hört irgendwo bei 200€ auf, viel mehr geht da nicht.
Einer meiner Favoriten waren der GigaBlue HD800UE und die Dreambox 800HD als Clone. Aber soweit ich es verstanden habe, verfügen diese nur über einen 1080i Ausgang.

Danke schon mal im Vorraus,

mit freundlichen Grüßen

Maxim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 800HD ist schon eher ein Auslaufmodell, wenn dann die 800se!

Schau dir mal den Xtrend4000 an, der liegt im Budget und hat neueste Hardware!
 
AW: Neuer SAT Receiver 1080p, CS-fähig (Linux), Aufnahmefunktion, max. 200€

Meinst du die 800se Dream oder Giga?
Danke für den Vorschlag werde mir die Box gleich näher anschauen. Wie sieht es mit dem Golden Media Spark Triplex aus? Wäre der zu empfehlen? Laut den Eigenschaften auf der Herstellerseite würde er meinen Anforderungen doch auch entsprechen oder?
 
AW: Neuer SAT Receiver 1080p, CS-fähig (Linux), Aufnahmefunktion, max. 200€

Die HD+ bekommst Du nur unter E2 auf dem Trplex hell, sonst gute Hardware aber unter E2 zu langsam.

mobil geantwortet:)
 
AW: Neuer SAT Receiver 1080p, CS-fähig (Linux), Aufnahmefunktion, max. 200€

Also würde der Triplex schlechter unter E2 laufen der Xtrend4000 oder die Giga?
 
Zurück
Oben