Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver

Tegra

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Im Moment nutze ich einen MR 500 von der Telekom (Entertain SAT), mit dem ich leider keine Möglichkeiten habe irgendwas zu machen, nun will ich mir nen neuen Receiver kaufen, aber kenne mich nicht wirklich aus :emoticon-0145-shake

hier mal ein paar Dinge die er können / haben muss.

- mein Unicable LNB muss ich anschließen können.
- sollte so ziemlich mit allen Modulen und Karten klar kommen, im Moment habe ich ein beschriebenes T-REX 4.1 Modul und eine HD+ Karte, beide sollten gleichzeitig verwendbar sein, evtl. wenn das überhaupt möglich ist mit einer dritten Karte/Modul (irgendein Pay tv, sky oder selber beschrieben).
- Receiver flashen sollte möglich sein.
- freies Internet.
- schnelles umschalten.
- USB für Aufnahme und Abspielen aller Formate.
- Aufnahmen sollten sich auch auf anderen Geräten abspielen lassen, und auch auf den PC zur BEarbeitung übertragen lassen.
- keine lange Bootzeit.
- HDMI.
kurz gesagt er sollte keine Möglichkeiten und Wünsche offen lassen.

Ich habe schon einiges hier im Forum und auf anderen Seiten gelesen, und habe mir mal 2 Receiver rausgesucht die so das hätten was ich mir vorstelle. oder ?

1.Gigablue HD 800 UE plus
2. VU+ Duo²

falls jemand andere Vorschläge hat, bin für alles offen.

AW: neuer Receiver

Hi,

die beiden Receiver kannst aber nicht so wirklich miteinander vergleichen. Die VU+ Duo2 ist aktuell das Flaggschiff unter den Receivern. Vergleichbare Gigablue wäre die 800 Quad.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Und ich verschiebe mal in die receiver-kaufberatung
attachment.php
u040201

Und wenn Du nur 2 Tuner brauchst, VU Solo² oder die preiswertere Clone Variante

Gruß

würde der Vu+ duo² oder solo² alle oben genannten anforderungen erfüllen ?

Die Solo2 hat 2 interne Reader + 1 x CI Slot.

Duo2 hingegen 2 interne Reader und zusätzlich 2 x CI Slot.

Ansonsten können sie das was Du oben vor hast.

Ich habe alle 3 Geräte selber hier und muss schon sagen das die Duo2 optisch natürlich State of the Art ist.

Zuletzt bearbeitet:

ok danke erstmal,

Sorry für die evtl blöden Fragen jetzt, aber bevor ich mir was kaufe, will ich schon sicher gehen das das dann auch alles ohne Problem läuft.

1. die Sache mit den Aufnahmen von HD+ Sendern, eigentlich wird ja das vor / zurück spulen nicht unterstützt, kann das der Receiver erst nachdem ich was geflasht habe oder schon von Werk aus ?

2. wie ist das mit den HD+ Karten für RTL HD, SAT 1 HD, Pro7 HD ........ sowie ich gelesen habe gehen da nur bestimmte Karten.
irgendwas mit HD01 oder HD02, auf meiner HD+ steht HD02 die sollte vom internen Reader erkannt werden oder muss ich da auch erst was flashen ?

und wieviele Images kann ich drauf machen, wenn ich zb. für 10 verschieden Sachen, die ich machen will je ein anderes Image brauche ? oder geht immer nur eins ?

wie man sieht, ich kenne mich echt net aus , aber das wird schon hoffentlich mit der Zeit :emoticon-0144-nod:

Hi,

HD02 läuft natürlich über den internen Reader. Einschränkungen gibt es keine bezüglich Aufnahmen und Spulen.

Bei der VU z.b. Gibt es Meoboot. Ein Images ist im Flash, restlichen kommen auf einen USB Stick. So kannst Du mehrere nutzen.

Da es kein HD+ bzw. Sky zertifizierter Receiver wäre, kann die Entschlüsselung der Pay-TV Sender erst dann stattfinden, wenn man ein sogenanntes Softcam installiert (und vorher das zum Receiver passende Image flascht). Ist Softcam installiert und eingerichtet, übernimmt es die Entschlüsselung und es gibt keine Restriktionen bzgl. der Aufnahmen etc.

Die einzige HD+ Karte, die derzeit nicht geht, ist die HD03. Die wird an die Geräte gekoppelt. Deine HD02 geht, aber wie oben erwähnt, erst in Verbindung mit einem Softcam (Oscam, cccam, doscam, ...)

Meistens geht nur ein Image - was auch meistens reicht. Manche Receiver bieten die Möglichkeit, ein zweites Image parallel zu installieren und wahlweise eines davon nutzen, aber wie gesagt, das sollte nicht nötig sein im Normalfall.

edit: joopastron war schneller

Danke, werde mir die duo2 holen ,schaut besser aus und ist von der Hardware besser.
Habe schon gesucht aber kann nichts finden, da ich hier ständig irgendwelche Begriffe lese, und nicht wirklich weiß was das ist, kann man hier irgendwo nachlesen wo erklärt wird was das scam, cccam, Oscam,..... Image, Black hole, vti usw. ist und für was das jenige gut ist.
Oder ne Seite wo man sich etwas weiterbilden kann.

Hi,

ich habe die DUO2 selber auch. Das VTI Image finde ich persönlich am besten. Dazu den Metrix Skin und im LCD die großen Picons. Genial.

Zurück
Oben