Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver aber keine neue Karte

bierboot

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

ich habe heute auch einen Brief bekommen das ich einen neuen Receiver bekomme aber keine Karte (hab schon eine V14).

- Ihre vorhandene Smartcard können sie weiter nutzen - schieben Sioe diese ganz einfach in den neuen Receiver. Mit ihrem alten Gerät wird die Smartcard künfitg nicht mehr funktionieren.

Ich bekomme also keine neue Karte?

Paired die "alte V14" sich dann mizt dem neuen receiver?
Kann ich die Alten in meiner DM 7050HD (OScam) weiter benutzen ?

AW: Neuer Receiver aber keine neue Karte

HI !!!

Haste die vorhandene Karte V14 schon irgendwo benutzt????
Paaren kann sich die Karte natürlich mit dem neuen Receiver, also aufpassen.

Am besten Live Log mal auslesen und schauen ob die Karte schon gepaart ist??

Viel Erfolg.Viel Glück!!!

Soko

.......schieben Sioe diese ganz einfach in den neuen Receiver......

Sobald du die Karte ohne OSCAM und ohne EMM Blocken verwendest wird sie gepairt

...........Ich bekomme also keine neue Karte?............

Nein weil du schon eine V14 oder V13 hast die nur noch durch Sky mit dem zugesandten Recesiver gepairt werden muss.

.....Kann ich die Alten in meiner DM 7050HD (OScam) weiter benutzen ?...

Wenn du wie oben schon gesagt Oscam verwendest,EMM Blockst und Manuell schreibst kannst du das weiterhin machen.

Sollte deine Karte jetzt schon nichtmehr funktionieren kannst du hier Checken ob du gepairt wurdest
https://www.digital-eliteboard.com/...f-das-oscam-log.html?highlight=Payload+status

MFG

Verweigere einfach die Annahme der Box oder schicke sie zurück, noch steht nicht in den AGB das Du nur mit der Skybox sehen darfst. Wenn Du keine Box hast und auch die Boxnummer nicht mehr in den Unterlagen steht (darauf achten, das die Nummer ausgetragen wird, hat bei mir 2 Wochen gedauert auch ohne anzurufen), mit was will man dann pairen
Deine Karte kann nicht vorher (ohne Box) gepairt werden

Ok schon mal Danke

Also wenn das Paket kommt bring ich das sofort zur Post uns schick es zurück.

Anschließend schreib ich eine E-Mail, in der ich erkläre das ich die Sky Hardware nicht nutzen möchte. Gibt es hier etwas zu beachten ? Gibt es einen Vordruck? Was muss da drinstehen.
Wie ich die Emm Blocke steht hier bestimmt beschrieben ?
Brauch ich die neuste OScam?

Danke

Du druckst Dir bei Sky das kostenlose Retourenformular aus und sendest die Box zurück. In deinem E-Mail schreibst Du, da ich eigenen, geeigneten Receiver habe, brauche ich Ihren Receiver nicht.

Der OSCamButler hilft Dir beim Einrichten.

Gruß

Nimm das Paket gar nicht erst an! Sag Familie, Nachbarn oder Postboten vorher Bescheid. Nicht annehmen. An dem Tag, wo das Paket kommt, würde ich aufpassen, die V14 ohne Pairing-Schutz einzusetzen, besser nicht!

Sobald der SKY Schrott im KC auftaucht wird deine Karte mit Heiratsanträgen bombadiert, am besten den Schrott gar nicht annehmen, dann verschwindet der Eintrag nach ca 2 Wochen wieder, inklusive der Heiratsanträge !

Du druckst Dir bei Sky das kostenlose Retourenformular aus und sendest die Box zurück. In deinem E-Mail schreibst Du, da ich eigenen, geeigneten Receiver habe, brauche ich Ihren Receiver nicht.

Der OSCamButler hilft Dir beim Einrichten.

Gruß
Halte ich für ein Gerücht, dass man damit durchkommt.

Es hat bei sehr vielen Kunden so seit einem Jahr funktioniert. Bei mir wurde das Pairing im Mai 2014 wieder deaktiviert, hatte 6 Tage kein Bild, hab dann die solo V14 behalten, nutze seitdem AC One4All. Sky hat mich angerufen (Ebene Geschäftsführung), sich 30 min. lang plaudernd entschuldigt, einen Freimonat als Schadenersatz.
In AGB steht nirgendwo eine Pflicht zur Nutzung des Leihgeräts. Zurückgeschickter Sky-Receiver wird aus den Kundendaten entfernt nach paar Tagen.
Gab auch schon Fälle, wo Sky sich dabei quer stellte, die V14 erstmals freizuschalten, aber in der Regel klappte es.
Ob Sky diese Strategie schon geändert hat, hörte ich noch nicht eindeutig.

Doch, das war zumindest bei mir, überhaupt kein Problem:ja

Zeiten ändern sich. Soweit ich mich erinnern kann, steht in den AGB's, dass Sky berechtigt ist jederzeit die CI+Module einzufordern und gegen ihren Receiver zu tauschen. Würde mich nicht wundern wenn da auch ein Passus hinsichtlich "Receiver" steht.

@Alex
Wann war das denn?

Sky kann die Module eintauschen/einziehen, wenn es dazu gesetzlich gezwungen wäre, also nur unter besonderen Umständen. Das Kartellamt erlaubt die Sky-Maßnahmen ja nur, weil man mit dem Sky-Modul (angeblich) auf andere Hardware ausweichen kann.
Die Leihreceiver sind Eigentum von Sky und können von Sky getauscht werden.
Die kundeneigenen Receiver kann Sky nach AGB nicht anrühren. Selbst bei Verschlüsselungswechsel nach neuen AGB ist Sky nur eingeräumt, die "an den Kunden verliehen Receiver" auszutauschen, nicht die Kundengeräte.

Also hier mein Plan.

Ich hab meine OScam.server geändert auf
[reader]
label = v14
description = V14-Sky
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 #Oscam Client
#blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255 #Cccam Client
bin ich damit sicher vor dem pairen?
hab ich alles geblockt?

wenn das "tolle" Paket mit der neusten Technik hier ankommt wird es nicht angenommen und geht direkt zurück. Anschließend geht sofort ein E-Mail raus.

Muss ich noch was beachten?

Zurück
Oben