Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

modus4

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Im hohen Norden
Hi leute,

ich habe nun seit gut 2 Wochen einen Quad mit 2 Kabel Tuner und dem open ATV Image mit einer SKY G02 Karte für Kabel,und nun frage ich mich was diese Box nun wirklich kann.Für über 300,- nur ne SKY Karte Lesen finde ich ehrlich gesagt nicht gerade viel,im Kabel gibt es ja auch nicht wirklich viel aber schön währe es wenn KD über ein EMU oder so was gehen würde oder die Free HD Sender entschlüsselt.Ich bitte euch um Info zu diesen Quad Receiver was möglich ist

gruß benjamin
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Da musst Du mal im Keys/CS-Bereich nachlesen, was mit entsprechenden Keys noch alles so hell wird (hier zB: ).
Glaub bei Kabel ist das nicht wirklich viel (Österreicher?) Oder was möchtest Du denn mit der Box noch alles machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Kabel Deutschland währe für mich absolut ok wenn das als EMU ginge,und es muß ja auch einen Grund haben das sich Leute einen so teuren Receiver kaufen egal welche Firma.Ich habe den Orig SKY Receiver der kann auch HD mit dem kann ich alles sehen was mein Quad auch kann,wo ist jetzt der Gewinn das ich 350,- incl. 2 Tuner ausgegeben habe und mit der SKY karte lief der Quad erst nach einer Mod.Also leider bin ich etwas enttäuscht und schade um das Geld für diesen Receiver.
gruß benjamin
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

KD mit Emu wird nicht gehen...evtl. n paar Ösis. Kabel ist da nicht viel zu wollen...

Hast du schon erweiterungen auf deiner Quad, wie z.B. Mediaportal? Das kann deine Sky-Kiste nicht !

Auch ist deine Skykiste zertifiziert, was heisst, Werbung schneiden is nicht, aufnehmen auch nicht alles und versuch mal ne aufgenommene Sendung wo anders anzuschauen, pech gehabt...und wenn du mal Umziehst, brauchst du wieder ne andere Skykiste, die zu deinem Anbieter passt bzw. Sat tauglich ist. Bei der Quad wechsel ich einfach für 30 Euro den Tuner...

Skyabo Karte rein und ab die Post, ich entscheide was ich mache, nicht Sky....

Ich nutze die Quad wie die meisten hier als Multimedia Station, was bedeutet, Filme, Musik, Internet, Streaming, Aufnehmen, Brennen, etc. alles über die Quad....

Eine Frage: warum hast du dich nicht vorher über die Quad informiert ?
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KD hat doch für FreeTV die grundverschlüsselung aufgehoben, da sind nur noch eine hand voll
ausländische exoten übriggeblieben. also unintressant für emu mit keys.

alles andere, zb premium paket+extra und privat hd gehen nicht mit keys, nur als abo
oder bei entsprechendem server mit CS.
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Mit 4 Tunern kann man eben auch dreimal aufnehmen und einmal TV anschauen (Wer Sat und Kabel hat) und dabei wie schon angesprochen Werbung rausschneiden.
Zudem bietet die Box zB HbbTV und das Dank 1,3GHz sehr flott. Dann hätten wir noch wie angesprochen MediaPortal als Plugin und auch das sehr beliebte IPTV Plugin von Nobody28 mit dem man neuerdings auch Sender des T-Entertainpaketes sehen kann.
Mit dem Plugin "Airplayer" wird meine Quad zu einer Art Apple-TV. Sprich, ich streame Videos vom iPad auf den TV via AirPlay.
Das Aussehen der Menüs kann durch zahlreiche Skins verändert werden. Dank dem FritzCall Plugin sehe ich auf dem TV ankommende Anrufe.
Dank dem Webinterface kann ich das TV Signal auf meinen Computer im Büro streamen. Von Homesharing und Cardsharing ganz zu schweigen.
Mit so einem Linuxreceiver lässt sich ne Menge machen, aber offensichtlich hast Du Dich wirklich noch kein Stück in die Materie eingelesen WARUM und WIESO man so einen Linuxreceiver kaufen sollte. Das ist Schade.
Wenn Du nicht an Basteleien und Testen der Plugins interessiert bist, solltest Du wirklich den Sky-, oder nen Baumarktreceiver nehmen. Die sind günstiger und man muss nicht basteln.
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Wenn ich mit dem Fahrrad von a nach b komme, warum kaufe ich mir dann einen Porsche?

Die Quad ist eben mehr als Fernsehen und durch ihr Linux OS sehr umfangreich, aber auch gewöhnungsbedürftig...

Es kommt eben darauf an was du machen möchtest. Wie McMighty schon schrieb, Zitat: Wenn Du nicht an Basteleien und Testen der Plugins interessiert bist, solltest Du wirklich den Sky-, oder nen Baumarktreceiver nehmen. Die sind günstiger und man muss nicht basteln.
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Achja, wenn das Transcoding Feature mal fertig ist, kann die Kiste auch den TV Stream herunter rechnen und mobil an Dein Smartphone senden. Ohne für Sky Go zu bezahlen...
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LOL,

jetzt erwartet man das die Quad schon gewisse PayTV Sender ohne Abo öffnet.

Ansonsten einfach mal die Plugin Liste durchschauen dann sieht man schon, was die Quad alles kann.

Wunder gehen auch bei Linux Boxen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

ich Installiere das MediaPortal mal und schaue mir das an schaden kann es ja nicht.Zu den EMU kenne ich das von früher also vor 10 Jahren mit den D.Box 2 da konnte ich alles bzw.sehr viel nur mit EMU schauen und deshalb dachte ich die Technik geht weiter die Receiver werden besser,aber was solls also keine Piraterie mehrnur noch Zahl ABO Kunde.
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Da geht nix mehr ohne Abo und/oder CS. Das wäre aber auch eine Frage hier im Board gewesen und Du hättest Bescheid gewusst.
 
AW: Neuer Quad was kann der Receiver mehr als nur eine Karte Lesen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde es etwas befremdlich, dass du dir eine Linuxbox anschaffst und sie dir nun zu teuer ist, weil die Abos ohne Karte nicht hell werden.
Beschäftigen muss man sich mit dem Thema schon, sonst reicht auch ein Reciver von der Stange
Die Möglichkeiten, sich mit der Box ein Multimediaportal ins Wohnzimmer zu stellen sind schon hammermäßig und dafür ist sie auch gedacht.
 
Zurück
Oben