Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Parameter (double_check_caid)

hwmmc

DEB König
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.713
Reaktionspunkte
3.274
Punkte
373
Hallo,
kann schon jemand sagen was es mit diesen "double_check_caid" Parameter auf sich hat?
 
AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

[h=4]double_check[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Nur wenn CW double check ausgewählt ist!
ECM wird zu 2 oder mehr Readern mit der selben SC gesandt und die CW's werden gegeneinander verifiziert. lb_nbes_reader muss auf 2 oder höher gesetzt werden.
Beispiel:

double_check = Default:

double_check = 0
Beim double_check_caid kannst du zusätzliche die Caids angeben, bei dennen das passieren soll.
 
AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

Mit double_check = 1 lief es bei mir nicht so gut, wenn sich mehrere Clienten eine CAID krallten, trotz nbest 2 oder mehr.

PS:
Aber verstehe ... so kann man double_check = 0 lassen und dieses
nur für bestimmte CAIDs oder Verschlüsselungssysteme (Wildcard) nutzen.
 
AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

als grund für diese neuerung nehme ich an, dass bei sky uk durch bestimmte ecm abfragen die seriennummer der karte in erfahrung gebracht werden konnte und dadurch gesperrt wurden. durch abfragen bei zwei karten wird dies verhindert da sich die ecms ja unterscheiden würden wenn sie die seriennummer enthalten.

MfG
 
Das würde aber bedeuten das du vom Server in diesem Fall ein Rejected Reader Peer oder Not found bekommst.

Ich denke das es eher bei Karten mit vielen provids Sinn macht. Siehe Caid 0500...da brauchst du aber zwingend zwei lokale....denke nicht das es mit Proxys geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

gilt eigentlich nur für nova karten diese einstellung hab das mal ausm SB Board kopiert danke an @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ganze dient gegen das finger printing system. Nova knipst z.b. zur Zeit mal wieder eine Karte nach der anderen aus die im Share hängen. Irdeto klinkt sich in die Sharenetze ein und sendet ein spezielles ECM an die Karten. Diese geben aber als Antwort nicht das CW, sondern die Cardserial der Karte. Irdeto übergibt die Cardserials an Nova und die melden sich bei den Leuten. Wenn sie das Cardsharing nicht unterlassen werden die Karten deaktiviert.

Beim double check werden die Antworten verglichen sind sie gleich handelt es sich um ein gültiges CW, sind sie nicht identisch muß es wohl die Cardserial sein und die Antwort wird verworfen. Derjenige der die Anfrage geschickt hat bekommt dann wohl ein Timeout.

Also zusammengefasst man schützt seine Karten mit double check vor "finger printing"

regards



P:S und wenn dann nur aktivieren wenn minds. 2 X gleiche CAID ( locale karten )

und leute nicht was gleich neu in oscam eingebaut wirdt muss man gleich nutzen manchmal bringt das zu crash oder total der sinnlose traffic und cpu last also bevor man was einschaltet erstmal genau wissen was diese überhaupt macht wenn ich mir das hier schon so anschaue

Mit double_check = 1

da vergeht mir echt das .... wie manche echt ihre oscam fahren ohne das es crasht oder das die cpu auf 80% geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben