Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 neuer ordner erstellen dauert ewig

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
273
Punkte
243
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe einen neuen pc mit windows 10, wenn ich zb. am desktop einen neuen ordner erstellen möchte klicke ich auf rechte maustaste - neu - dann dauert es ca 10 sekunden bis sich dass nächste fenster öffnet wo man dann den neuen ordner auswählen kann?? warumm ist dass so?? bzw an was liegt dass??
 
Dieses Problem taucht tatsächlich seit der Version 1809 ab und zu auf, allerdings ohne allein selig machende Lösung seitens Microsoft. So musst Du Dich eben leider ans Problem herantasten.

Davon ausgehend, dass Du die aktuelle Version des Betriebssystems installiert hast (1903, wenn nicht, bitte zuerst aktualisieren) und Dein Kontextmenü (rechte Maustaste) nicht vor Einträgen von Drittsoftware überfließt, kannst Du Folgendes versuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
hallo,
ich hatte tatsächlich noch die version 1809 drauf, hab heute dann ein update auf die 1903 gemacht und nun läuft alles ganz normal :grinning::grinning:
vielen dank für deine hilfe,
 
Zurück
Oben