Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Mini IP - und nu?

Gourmand

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Havelland
Hallo zusammen,
habe jetzt die letzten 2 Tage intensiv das Forum studiert, mir einen Mini IP gekauft, und bin trotzdem ratloser denn je.
Wie sind die nächsten Schritte?
-ILTV-SW installieren oder erst den Update machen, den Edision auf der Webseite anbietet? Brauche ich überhaupt noch weitere Software?
-habe ein Sky-Abo, aber noch die alte Premiere-Karte. Wäre nicht schlecht, wenn die laufen würde ;-)
-kommt die dann in den normalen Kartenslot (imbedded CA) oder brauche ich ein CAM und pflanze das Teil in den CI-Slot?
-schließt man die Festplatte extern über USB an, oder kann man die auch einbauen? Und welche sollte ich kaufen?

Nach Durchlesen des Newbie-Bereichs war ich noch verwirrter als vorher:emoticon-0111-blush

Grüße
Gourmand
 
AW: neuer Mini IP - und nu?

Für die skykarte brauchst du die ILTV-software und dann gehts im slot und du kannst dir das Geld für ein alphacrypt light modul sparen. Die ILTV kannst du gleich aufspielen ohne edison update.
Aufnehmen geht nur auf einer externen USB-Platte, man kann keine einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Mini IP - und nu?

also in der neuen soft ist leider kein client und server... schade...
 
Zurück
Oben