Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
NEWS: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

Unser lieber hat soeben im IRC verkündet das ihr nun heute oder morgen auf dreamboxupdate.com nen neuen experimental-tree für den neuen Linux-Kernel anlegt.

Zur Zeit haben wir ja noch den alten 2.6.12 Kernel und können jetzt auf 2.6.18 updaten.

Ich teste den Kernel schon seit ein paar Tagen auf meiner DM800 und bin sehr begeistert. Sind viele Dinge die nun besser und zuverlässiger und vorallem auch was schneller funktionieren. Die Bootzeit ist z.B. von 2 minuten auf 1:30 bei mir runter, mit den Selben Plugins usw.
Da ist u.a. neues Python usw auch bei und das ist alles was flotter nun als noch der alte Kram. Auch viele USB geräte funktionieren nun zuverlässiger und brauchen nicht immer noch nen HUB oder so dazwischen. Auch wenn man nun USB Geräte einsteckt, das ist jetzt viel leichter alles mit dem neuen Hotplug stuff. Einfach den Stick oder HDD rein und schon sieht man den Stick in der Geräteliste mit Label sogar (also zB Upper USB Slot (MyStick)"

Viele coole dinge aufjedenfall. Ghost hat seeeehr lange und fleissig dran gearbeitet die letzten Wochen/Monate und viele Schlaflose Nächte gehabt, aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

PS: Natürlich gilt das auch für DM8000 usw. Augenzwinkern Die muss wohl auch viel besser abgehen und performancetechnisch wohl noch mehr mit dem neuen kernel rausholen kann, als meine DM800. Aber auch hier merkt man definitiv einen Unterschied :)

Quelle: ihad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

wo sol der bedankomat sein ??
du wilst mir nicht erzehlen das ich dir danken soll , das ergend jemand die nechte durch gemacht hat , und ein neuen kernel geschriben hat.
 
AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

sehr feine info...

das bedeutet den kernel einfach per ftp auf die box oder wird anhand dem neuen kernel, z.b. eine neues gemini-image rausgebracht?
 
AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

es müssen natürlich neue images mit dem neuen kernel erstellt werden.
bisher gibts das von oozoon und newnigma (mit neuem Kernel).

Wanns von Gemini kommt weiß keiner außer das Geminiteam selbst.
Wird aber noch dauern, da bisher das Geminiteam auf den stablezeig gesetzt hat, und bis vom neuen Kernel eine stableversion kommt, wirds noch dauern.

Gruß A
 
AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

Hab auf meiner DM800HD nen unstable Image von Newnigma2 drauf und das ganze läuft sehr stabil!
 
AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

habs auch schon getestet, läuft merklich schneller, vorallem was Bootzeit und Reaktionszeit angeht. Vorallem bei HD Skins ist der Unterschied deutlich spürbar.
Bin schon gespannt wann das erste Release seitens DMM kommt :emoticon-0160-movie

Gruß A
 
Zurück
Oben