Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
136
Punkte
63
Bauen die Chinesos die Dinger jetzt um, damit es kein 1 zu 1 clone mehr ist???

z.b. die
Gemini BOX 808CS

Soll angeblich 100% kompatible mit DM 800 sein. Hat aber DVBS und DVBC Tuner on Board.
Sieht aber bis auf diese Möglichkeit und das sie ein ganz anderes Gehäuse hat absoulut identisch aus.

Wird ausgeliefert mit Bootloader 82. ??


Was sacht Ihr dazu?

Oder hab ich was übersehn und die Boxen gibt es schon länger??

EDIT.... Sorry stimmt ja keine Links zu Shops....

Ich hoffe ich darf trotzdem die Bilder von der Box Posten, damit man sich mal drüber unterhalten kann.....

imageban.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

So wie es aussieht wird der vorne rechts hinter einer Klappe sein, zumindest ist laut Beschreibung einer vorhanden. 1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
 
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

Yo , doch Wohl. der sitzt links umgedreht, da wo bei der originalen Box das Display ist..... Also von vorne gesehn rechts.
 
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

Das Display ist bei der Box in die Mitte gewandert so wie es aussieht..... Da wo das Flachkabel reingeht.
Da haben sie ein bisschen am Design gedreht ^^
 
Yo ist ja auch nicht an. Dann seh ich bei meiner DM800 auch nur schwarz ;-p

Ist halt scheiße Fotografiert... Aber das muss da sein.

Mal eben editiert... Sorry nochmal wegen dem Shoplink, war keine Absicht.....

Die weißen Knöppe an dem Ding vorne leuchten übrigens BUNT!


Achso und was mir noch aufgefallen ist, das Ding hat garkeine SIM! An der Stelle wo die Sim sitzt, ist auf dem Board ne freie Stelle ;-o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

Hi,

eigentlich besitzt die Box ebenfalls eine SIM (2.01).
Die SIM sitze von vorne gesehen direkt vor dem Tuner.
 
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

Hi,

aber wo steht das es ein Clone von irgendwas ist?

Hier mal die Daten:

Features:

10/100MBit compatible Ethernet Interface
DVI connector
plug & play Tuner
brilliant OLED display
SATA for use either as internal HDD 2,5“ or eSATA
Technical Features
300 MHz MIPS Processor
Linux Operating System
OLED – Display
MPEG-2 / H.264 Hardware decoding
Tuner: DVB-S+DVB-C(two in one unit)
Tuner Module, Plug&Play
1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
V.24/RS232 Interface
1 x Scart (RGB, FBAS or S-Video)
DVI
2 x USB 2.0
analog modem
S/PDIF Interface for digital bit stream out

64 MByte Flash, 256 MByte RAM
SATA for use either as internal SATA HDD 2,5“ or to use for external eSATA
unlimited channel lists for TV/Radio
channel-change time < 1 second
automatic service scan
directly bouquet-lists
EPG (electronic program guide)
multiple LNB-Switching control (supports DiSEqC)
OSD in many languages and skin-support
Videotext Decoder
extern 12V power supply

Alles läßt zwar die Vermutung zu, das es ein Clone ist, aber es steht nirgendwo! Und wenn von welcher Box?

Gruß King
 
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

Das Board Layout sieht aus wie das von der 800er.. Halt bis auf die Sachen die geändert worden sind. Die Angabe des Bootloaders + Sim2,01 tut ihr übriges. Warum so was einbauen wenns kein Clone ist??

Aber es ist halt kein 100%tiger weil viele Sachen geändert wurden.

Und den Rest hab ich gestern in irgendeinem Chinaforum gelesen. Auch das die Soft von der 800er drauf laufen soll.

Ich glaub ich hol mir mal eine zum testen. Zoll Probleme sollte es ja mir der Box nicht geben.
 
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

Na das stimmt sicher! Sieht ganz und gar nicht nach ner Dream aus. Berichte dann mal ob sie hält was sie verspricht, bzw. die Chinamänner.

Gruß King

P.S.: Du hast aber schon gesehen, das Du mindestens 50 Stück kaufen musst um zu testen! Überall steht " Minimum Order Quantity: 50 Piece/Pieces"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer "legaler?" Dreambox 800 clone? mit dual Tuner??

Hi,

mir wurde die Box vor geraumer Zeit angeboten, laut Chinakontak soll es sich um einen 100% clone der 800 HD handeln.
Ich schaue mal ob ich die Bilder zur Box noch habe, dort sind auch SIM karte und mehr von Innenleben zu erkennen.
 
Zurück
Oben