Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer LCD muss her

mladjo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hi

ich hätte mal ne frage und denke heirim board bin ich ganz richtig damit was nützt einem der beste receiver wenn man keinen guten fernseher hat :)

nun zum eigentlichem thema

ich will mir einen neuen LCD zulegen worauf muss ich achten bei dem verwendungszweck:

Sollter ein 32er sein
Damit wird nur ferngesehen also keine PS3 oä wird da jemals angeschlossen werden muss also kein FULL HD sein
Ferngesehen wird über SAT mit nem OPTICUM 4100C Receiver

Ich hab mich ein wenig umgesehen und habe dabei immer auf die Kontrastwerte als Qualitätsmerkmal geachtet

War das richtig so oder gibt es da noch welche werte auf die man schauen muss wegen der Bildqualität

Bitte um kurzes feedback

lg
mladjo
 
AW: Neuer LCD muss her

gehe ganz einfach ins media markt oder saturn , schau dir die glotzen mal an , und die was dir am besten ins auge past , in inet bestelen , die teile kosten nicht mehr wie 500-600€ .

jeder mensch reagiert auf farbe , scherfe usw. anders , deswegen must du dir das beste für dein auge ausuchen
 
AW: Neuer LCD muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da hat czutok recht. jedes auge sieht anders. dem einem gefällt das bild, dem andern widerum nicht.
ich kann dir nur den tipp geben: habe nen 37Zoll. ich habe echt lange verglichen.benutze den tv auch nur zum fernsehn. nix mit spiele oder so.habe alle sorten mir angeschaut.habe bildvergleiche gemacht, menüführung, ausstattung usw usw und bin immer wieder auf´n sony bravia gekommen. habe ein 37 W5840. der macht echt ein feines bild, egal ob sd oder hd und hat ne gute ausstattung.(tripple tuner usw.)ich habe zurzeit nen opticum9600hd reci dran. bin voll zufrieden.
aber wie gesagt, jeder sieht das anders, was das bild angeht.
aber vielleicht hilft dir es ja weiter. und ich weiss ja auch nicht was du ausgeben willst.


mfg matti
 
AW: Neuer LCD muss her

wenn du dir einen neuen fernseher kaufen willst dann kaufe dir gleich noch einen ordentlichen reci dazu....den opticum 4100 kannst du ja in die tonne kloppen
 
AW: Neuer LCD muss her

@czutok danke damit hab ich eh schon angefangen

@matti Noch ein Sony Besitzer :D ich hab auch nen BRAVIO den 40L4000 und bin zufrieden damit

@letscho der receiver spielt keine rolle weil der eben nur für ein paar wochen im jahr verwendet wird ;) in einen high end receiver zu investieren den man dann nur einen moant oder so im jahr verwendet mach nicht wirklich sinn

danke schon mal für die tipps hab bis montag frei und werd mich mal weiterhin umsehen

lg
mladjo
 
AW: Neuer LCD muss her

Ich hab auch einen Sony Bravia 32" und einen Sony 40", natürlich fullHD, weil der Preisunterschied doch minimal ist und ich hoffe, dass das Teil auch ein paar Jahre hält.
Hab damals so einige Märkte durchgeschaut und bin immer wieder auf sony gekommen, da mir da das Bild am besten gefallen hat.
 
AW: Neuer LCD muss her

ich selber habe auch ein sony 40'' und bis sehr zufrieden mit diesem teil
 
AW: Neuer LCD muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Samsung hat keine qualität bei den Panels und mach mal den Ton an:emoticon-0149-no:
Sorry aber bei den LED`s brauchst du noch einen AV Receiver wenns ordentlich sein soll.
Ansonst Bild ist da natürlich TOP.

Mein Tip wäre Sharp oder halt Sony Bravia.

Ist halt alles subektiv.
MfG
 
AW: Neuer LCD muss her

Den Weg in den Saturn oder MediMarkt kann man sich klemmen. 99% der dort ausgestellten Geräte sind nicht optimal eingestellt. Auf meine Frage, ob denn die Geräte professionell eingestellt und otimiert sind, erntete ich nur ein müdes Lächeln. "Dafür haben wir nicht auch noch Zeit" kam als Antwort. Also bringen Vergleiche dort gar nichts.

LEDs würde ich mir zur Zeit auch noch verkneifen. Die bringen nur was, wenn das Full LED mit local diming vorhanden ist. Dieses ist momentan aber noch viel zu teuer.
Das Edge LED Backlight bringt gar nichts außer einen ultraflachen Aufbau. Da befinden sich die LED im Gehäuse und werden mit Spiegeln auf den Panel gelenkt. Ein selektives Abschalten der LEDs zwecks sattem Schwarz und knackigen Kontrast ist somit nicht möglich. Hier bringen die LEDs keinen Vorteil gegenüber der normalen LCD Beleuchtung.

Auf Full HD würde ich allerdings heutzutage nicht mehr verzichten. Denn das ist nicht mehr so teuer aber für die nächsten Jahre Standart.
 
AW: Neuer LCD muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Sharp muss man aufpassen wenn man ihn ohne reci anwendet. der kommt mit den vielen privaten kabelnetzen nicht klar. sprich, der automatische suchlauf findet nicht alle sender und wenn man versucht manuell irgendwie die suchwerte verändert (Quam Werte usw.) dann probiert man sich blöde. es kann vorkommen der findet in bestimmten kabelnetzen einfach die sender nicht. ich hatte den fall, da waren sogar die betreiber des kabelnetzes da und haben probiert und gemacht. aber einfach nix gefunden. beim sony gabs da zb. null probleme. der findet alles. aber wie gesagt, wenn ein reci dranhängt dann spielts eh keine rolle
 
AW: Neuer LCD muss her

ja die einstellung von den geräten ist nicht gerade optimal


LED kommt für mich sowieso nicht in frage das gerät wird nicht viel verwendet werden das bild sollte halt nicht zu verpixelt sein bei normalen fernsehen sein über den receiver das ist alles mehr will ich nicht

habe mir heute auch einen favoriten rausgesucht :)

Wenn's dabei bleibt wird's der LG 32LH3000

hier mal die werte dazu (sofern die richtig sind)
Diagonale: 32"/81cm
• Auflösung: 1920x1080
• Format: 16:9
• Helligkeit: 500cd/m²
• Kontrast: 50.000:1 (dynamisch)
• Reaktionszeit: 5ms
• Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178°
• Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video
• Stromverbrauch: 150W
• Maße (BxHxT): 80.5x58.3x22.4cm
• Gewicht: 11.7kg
• Besonderheiten: integrierter DVB-T Tuner (MPEG-4 AVC), 24p-Unterstützung

so schlecht kann der doch gar nicht sein außerdem ist der preis unschlagbar

lg
mladjo
 
AW: Neuer LCD muss her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn es deinem auge zusagt dann kauf das teil. ich will dich jetzt nicht ärgern, aber LG TV´s sind bei meinen vergleichen total durchgefallen. die hatten teilweise so´n scheißbild.aber geschmackssache.
 
AW: Neuer LCD muss her

na verärgern tust du mich absolut nicht wie gesagt ist jetzt mal der favorit gekauft wird sowieso wahrscheinlich erst ende april also noch genug zeit zum herumschauen am liebsten wäre mir ja auch ein sony aber preislich her zahlt sich das einfach nicht wirklich aus für die paar male fernsehen

lg
mladjo
 
Zurück
Oben