Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus

Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus

Die Hamburger Euro1 Fernsehproduktions- und Betriebsgesellschaft strahlt auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost derzeit ein Testbild mit dem Euro1-Logo aus. Was für ein Satellitensender geplant sei, wollte Geschäftsführer Volker Harbs auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN noch nicht enthüllen.
Die Tafel mit dem Euro1-Emblem ist auf der Frequenz 12.246 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4) zu sehen. Informationen zu dem Sender, der aufgeschaltet werden soll, werde das Unternehmen zu einem späteren Zeitung mitteilen, so Harbs weiter.

Das Unternehmen, zu dem der 2005 gegründete Musiksender Yavido gehört, habe sich als Anbieter für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Entertainment-Formate rund um das Thema Musik etabliert. Dabei legt Euro1 Wert auf eine multimediale Strategie. So stehen Programminhalten des Senders nicht nur im Digital-TV, sondern auch über weitere Verbreitungswege wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Web und Web TV sowie Hybrid TV zur Verfügung.

Auf seiner Internetseite kündigte Euro1 außerdem an, künftig noch mehr Interaktionsmöglichkeiten für die Zuschauer anbieten zu wollen. Dabei würden dem Musiksender vor allem neue Konzepte wie beispielsweise HbbTV entgegenkomme.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus

Yavido-Betreiber mit zweitem Musik-TV auf Astra
Die Hamburger Euro I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH will in Kürze einen zweiten Musik-TV-Sender auf Astra, 19,2° Ost starten. das erfuhr SatelliFax aus Branchenkreisen. Tests laufen bereits auf der Frequenz 12.246 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4, SatelliFax berichtete). Euro I betreibt bereits den Musikkanal Yavido.


Q: satnews
 
Zurück
Oben