Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von josef.13, 30. Juni 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.720
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus

    Die Hamburger Euro1 Fernsehproduktions- und Betriebsgesellschaft strahlt auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost derzeit ein Testbild mit dem Euro1-Logo aus. Was für ein Satellitensender geplant sei, wollte Geschäftsführer Volker Harbs auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN noch nicht enthüllen.
    Die Tafel mit dem Euro1-Emblem ist auf der Frequenz 12.246 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4) zu sehen. Informationen zu dem Sender, der aufgeschaltet werden soll, werde das Unternehmen zu einem späteren Zeitung mitteilen, so Harbs weiter.

    Das Unternehmen, zu dem der 2005 gegründete Musiksender Yavido gehört, habe sich als Anbieter für interaktive Entertainment-Formate rund um das Thema Musik etabliert. Dabei legt Euro1 Wert auf eine multimediale Strategie. So stehen Programminhalten des Senders nicht nur im Digital-TV, sondern auch über weitere Verbreitungswege wie IPTV, Web und Web TV sowie Hybrid TV zur Verfügung.

    Auf seiner Internetseite kündigte Euro1 außerdem an, künftig noch mehr Interaktionsmöglichkeiten für die Zuschauer anbieten zu wollen. Dabei würden dem Musiksender vor allem neue Konzepte wie beispielsweise HbbTV entgegenkomme.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
  2. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus

    Yavido-Betreiber mit zweitem Musik-TV auf Astra
    Die Hamburger Euro I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH will in Kürze einen zweiten Musik-TV-Sender auf Astra, 19,2° Ost starten. das erfuhr SatelliFax aus Branchenkreisen. Tests laufen bereits auf der Frequenz 12.246 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4, SatelliFax berichtete). Euro I betreibt bereits den Musikkanal Yavido.


    Q: satnews
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.