Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Kabelanbieter / Hilfe bei Sendersuche

weezy

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute

Ich bin aus Berlin nach München umgezogen. In Berlin hatte ich Kabel Deutschland / Vodafone als Anbieter. Laut einem Aushang am schwarzen Brett im Hauseingangsflur ist der Kabelanbieter in der neuen Wohnung KMS.

Mit den Settings (für KD/VF), die aktuell auf der Box gespeichert sind, finde ich 0 Sender.

Kann mir vielleicht jemand helfen, die Settings für KMS einzustellen.

Technische Daten:
DM 800se HD Clone
Image: ramiMAHER-sim2, Release 3.2.1
Erkannter Tuner: Tuner A: Alps BSBE2 (DVD-S2)

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
W.

Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Hmm, ok interessant. Wie kann ich das einstellen? Wie gesagt mit diesem Tuner habe ich in Berlin einwandfrei alle Sender im Kabelnetz von KD/VF empfangen.

Sorry, mein Fehler, da steht DVD-S2 nicht DVB-S2 ....

gibt es deinen Anbieter nicht in der Liste beim Suchlauf?

bist du da sicher?
ist doch ein sat tuner.

hier mal noch ein pdf mit der belegung.

ich habe an dem tuner nichts verändert, ich habe die Box ausgepackt, eingeschaltet, festgestellt, dass die Sender nicht funktionieren, einen Suchlauf gestartet und keine Sender gefunden. Nach einer Selbstrecherche, die nicht geholfen hat, habe ich dann diesen Thread erstellt.

gibt es deinen Anbieter nicht in der Liste beim Suchlauf?
Nein, in meiner Liste sind nur die üblichen Verdächtigen, wie KD, UM, Astra, etc, leider kein KMS

Keiner eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe zwar keinen Kabel Anschluss aber eine Reci mit DVB-C Tuner und OpenATV Image, dort steht KMS als Provider zur Auswahl,
vielleicht solltest du dir mal ein aktuelles Image (eventuell anderes) drauf spielen oder mit den Suchoptionen bisschen "spielen"

EDIT
bei ihm steht in Post 1 DVD-S2 als Bezeichnung, NICHT DVB-S2
habe mich da auch vertan

Keiner eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte?
zuerst solltest du mal auf das mehrmalige nachfragen,
was für ein tuner jetzt wirklich verbaut ist, beantworten und
nicht einfach ignorieren, einen schreibfehler gegebenenfall editieren.

im #5 hab ich dir ein pdf gepostet, da stehen alle frequenzen drin.
mit zb 522Mhz und QAM 256 , einen manuellen suchlauf durchführen,
ist FTA ARD digital, ob überhaupt was gefunden wird.

stimmt auch .... kurz google gefragt: bei Alps BSBE2 bekommt man DVB-S2 zu lesen, mit diesem Tuner konntest du auch kein KD empfangen

Diese Angaben vom Threadstarter sagen eigentlich alles, das ist eindeutig ein Satreceiver.
Technische Daten:
DM 800se HD Clone
Image: ramiMAHER-sim2, Release 3.2.1

Daher ist es nicht verwunderlich, das man bei einem normalen Kabelanschuss auch keine Sender findet

Zurück
Oben