Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

zuerst einmal suche ich Ersatz für einen Optimuss Underline der nun bei meinem Schwiegervater werkelt. Dieser Receiver soll von mir als Internet Client im Wohnwagen genutzt werden. Ich hatte mir als Ersatz schon den Xtrend ET4000 angeschaut, nur weiß ich nicht ob es sinnvoll ist wenn ich mal drei Wochen im Urlaub bin EMM per Internet zu senden? Ich nutze zu Hause einen Igel mit Oscam.

Zum zweiten habe ich im Büro aktuell eine DM800SE. Allerdings möchte ich mal wieder was neues. Eigentlich ist mir nur ein gutes Bild wichtig und "Stand der Technik". Da sind wahrscheinlich Gigablue Quad und VU+ Solo2 die beiden besten Alternativen, oder?
 
AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

Zu Punkt 1: Stell Deinem Schwiegerpapa doch für die drei Wochen die DM800se hin und Du nimmst die Underline mit in Urlaub, OK, ich weiss, jetzt natürlich nicht, ob Dein Schwiegerpapa sich umgewöhnen möchte...

Zu Punkt 2: Genau richtig, die Quad und Solo² sind z.Z. die besten Alternativen
 
AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

Alternative zu 1: Lass doch deinen Receiver die Updates weiter machen (epg refresh schaltet automatisch über definierte Sender). Ansonsten sind EMM über Internet aber auch möglich.
@extra: gute Idee. Aber ich glaube nach drei Wochen wird der Wechsel zurück von Schwiegervater untersagt. Ich würde eine DM800se nicht mehr gegen eine Underline eintauschen. :)

Zu 2: Hier ist alles gesagt. Beides klasse boxen, deren kauf man nicht bereut.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

Danke für eure Antworten.

@neotheone2001 Manchmal ist die Antwort doch so einfach. An EPG refresh hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den guten Tipp. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Mein Schwiegervater ist mit dem Optimuss rundum zufrieden. Der hat seit 3 Jahren einen 46 Zoll LCD und bis vor drei Wochen noch einen 6 Jahre alten Sky Receiver mit dauerhaft laut laufender HDD und Scart Anschluss. Für ihn war der Optimuss über HMDI quasi eine Offenbarung ;)

Die DM800Se werde ich die Tage mal in die Bucht setzen und mir dann entweder eine Gigablue Quad oder die VU+ Solo2 holen. So wie ich es verstanden habe gibt es ja außer dem Preis und dem Display keine großen Unterschiede.
 
AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

Vu kann bereits von der Software transcodieren, Quad geht es bisher noch nicht. Von Hardware sind sie jedoch gleich.
Dafür kann die Quad bis zu vier interne Tuner. Die Solo2 kann intern keine anderen/weiteren Tuner.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

So, ich habe mir nun den Quad bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Internet Client gesucht und ggf. Ersatz für eine DM800SE

Dann freuen wir und für dich und hoffen auf einen Erfahrungsbericht in einer Woche. Viel Spaß.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben