Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HDTV Reciver mit altem Fernseher ?

Bartwuchs

Newbie
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,

Ich möchte gerne wissen ob ich mit einem HDTV Satreciver, den man über ein scart kabel an seinen alten (10 jahre) Fernseher anschliest, HDTV sendungen (wenigstens in schlechter qualität) sehen kann ????

Überall liest mann nur von Upscaler und den tollen auflösungen, aber nix von abwährtskompatieblität.

Danke

gruß Barti
 
AW: Neuer HDTV Reciver mit altem Fernseher ?

Dabei habe ich gehofft, das das HD signal auch über den Scart anschluß ausgegeben wird. Zumindest in schlechtere Qualität. :3:

Dann frage ich mich überhaupt warum HD reciver einen Scart ausgang haben ? Hat doch keinen sinn. :2:

gruß
 
AW: Neuer HDTV Reciver mit altem Fernseher ?

es gibt ja auch sender die kein HD sind und so kann man auch andere geräte miteinander verbinden.
 
Zurück
Oben