Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer hat ssl84b Problem

mchert

Newbie
Registriert
22. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

habe vor zwei wochen meine Box aus dem -Board Shop bezogen (Link Removed. Hab auch schon schon ein paar Images geflasht.

Nur die aktuellen Images von hier https://www.digital-eliteboard.com/...-800se-Clone&p=1358410&viewfull=1#post1358410 bekomm ich alle nicht zum Laufen.

Immer das gleiche:

00:47:09 Boxtyp: DM800SE
00:48:28 Berechne Prüfsumme...
00:48:29 Lade Datei zur Box hoch...
00:49:27 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
00:49:29 FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!

Da die Box ja relativ neu ist, war auch vorher schon der ssl84b drauf.

Hätte doch also eigentlich funktionieren sollen, oder?

Sobald ich das Auslieferungsimage GP3.0.39-r2-dm800se-sr4-2012-01-03-sim2-SSL-84b.nfi flashe läuft alles wieder Banane.

Habe schon versucht den ssl84b separat zu flashen und danach noch mal ein aktuelles Image. Das hilft jedoch auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer hat ssl84b Problem

Danke, ich versuch es nochmal in der Reinfolge heute abend. Was mich dabei verwirrt, ist das meine box beim booten bereits #84b anzeigt und dennoch die aktuellen images nicht frist. Werde heute nach dem Fußballspiel berichten.
 
AW: Neuer hat ssl84b Problem

Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege (bin ja noch nicht so lange dabei), aber du hast ja selbst geschrieben, dass du einen Triple Tuner hast. Das Image ist doch für eine einfach Tuner Box. Kann es sein, dass es daran liegt. Da ja im Downloadbereich auch zwischen den beiden Boxen differenziert wird. Kann man ggf. eine solche Image gar nicht für eine Triple Tuner Box nehmen (Treiberkonflikte z.B.).
 
AW: Neuer hat ssl84b Problem

Lösung gefunden. Hab bisher immer versucht die aktuellen Images über das Sunray Dreamup zu flashen. Das scheint nicht mehr zu funktionieren??? Nachdem ich per Browser den ssl84b und anschließend ein neues Image hinterher geschossen habe, hat alles funktioniert.

In diesem Sinne. Danke für eure Denkanstöße.
 
Zurück
Oben