Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Mit Welt der Wunder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat sich für Mittwoch (16. Oktober) überraschend ein neuer Free-TV-Sender angekündigt. Der Kanal soll zunächst über Astra starten und sukzessive auch in die Kabelnetze eingespeist werden.

Eine Sendegenehmigung wurde bereits von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) erteilt. Verbreitet werden soll der Sender über Astra auf einem Transponder der ORF-Tochter ORS. Die Sendefrequenz lautet 12 663 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Derzeit ist der neue Kanal dort noch mit der Servicekennung 13103 aufgeschaltet.

"Für Welt der Wunder geht jetzt ein Traum in Erfüllung. Endlich können wir konsequent daran arbeiten, unseren Zuschauern Wissen zu vermitteln und ihnen das Rüstzeug geben, um an den unglaublich spannenden Entwicklungen unserer Zeit aktiv teilzunehmen", freut sich Produzent und Programmdirektor Hendrik Hey über den bevorstehenden Start. Hey dürfte TV-Zuschauern bereits als jahrelanger Moderator von "Welt der Wunder" bei ProSieben und RTL2 ein Begriff sein.

Der Sender möchte seinen Schwerpunkt auf die Bereiche Wissenschaft und Forschung legen und dem Unterhaltungsangebot anderer Sender somit etwas entgegensetzen. Innovationen, Visionen und Entwicklungen der Industrie sollen dabei ebenso ihren Platz finden, wie Themen des Alltags und der Gesellschaft. Welt der Wunder TV soll dabei ein Vollprogramm ausstrahlen. Eine Verbreitung über Kabelnetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist ebenfalls geplant.

Quelle. Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Schon auf Sendung.. auch im Net >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[h=1]Willkommen bei Welt der Wunder TV![/h]Welt der Wunder TV sendet ab Mittwoch, 16.10.2013 24 Stunden, 7 Tage die Woche Info- und Edutainment-Programme
und wendet sich an neugierige und wissensorientierte Zuschauer mit einem spannenden Programm, bestehend aus
Dokumentationen, Reportagen, Magazinen und Beiträgen.

Der Sender wird über Astra 19,2° Ost ausgestrahlt und sukzessive in die Kabelnetze in Deutschland, Österreich und
in der Schweiz eingespeist.


 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Hab gerade auch mal reingeschaut.

Gibt wohl noch kein epg und kein teletext.

Schauen wir mal was sich da noch so tut...
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Ja, EPG ist ein Muss
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Das ist noch nicht mal alles, Bibel TV HD auch, RTL CH ist auf geschaltet, auf Astra Ost, weiter folgen noch.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Ich habe gerade gesucht, ich bekomm den Sender nicht :-(.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Ich bin so vorgegangen (Comaq-Receiver):
1. Update über Satellit
2. Aufruf der alphabetischen Senderliste.
Da war er dann unter "W".
Und dann schieb, schieb nach oben - mehr lässt die Kiste nicht zu :D.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Hallo,
bei mir hat es mit dem Kathrein UDS 940 und Suchlauf einwandfrei geklappt.
Dank an alle für die Infos.

Gruß
haro
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Nach einem nochmaligen Sendersuchlauf ist er jetzt auch bei mir dabei. ;-)
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Kann man sich den ganzen Tag ansehen, alles interessant....
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Wollte ich auch gerade, weil ich Fan von populärwissenschaftlichen Sendungen bin.
Mach die Kiste an - WdW ist weg!
Gefunden habe ich ihn wieder auf Sendeplatz "1299".
Warum - keine Ahnung!
Jetzt geht die Schieberei wieder los! :(
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

...also diesen Transponder gibt es auf keinen Fall auf 19,2°
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Ob jetzt der Transponder stimmt, kann ich nicht sagen, da ich keine manuellen Einstellungen bevorzuge.
Da ich aber definitiv nur Astra empfange (19,2°) ist er auch definitiv dort zu finden-auch bei dir.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

...dann ist die Anzeige 1299 auch keine Frequenz sondern der Platz in der Senderliste !
Den Sender kannst du doch hin sortieren und Platznummern vergeben wie du willst.
Wenn du ihn auf 10 haben willst, brauchst ihn doch bloß da hin schieben.
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Stimmt.
Stimmt auch.
Stimmt prinzipiell ebenfalls ist aber so nicht zweckmäßig, da der Comaq dann alle anderen danach +1 weiter nach hinten schiebt.
Aber hast du ihn nun, oder nicht?
 
Zurück
Oben