Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Familiensender Ric-TV ab 2012 unverschlüsselt über Astra 19,2° Ost

Mit Ric-TV geht im kommenden Jahr ein neuer Sender mit "hochwertigem Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie" über den in Deutschland beliebten Satelliten Astra 19,2° Ost an den Start.

Das Programm wird ausweislich einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unverschlüsselt und damit mit jedem herkömmlichen FTA-Receiver empfangbar sein. Abrufbar ist dort auch schon ein Trailer mit Cartoons. Veranstaltet wird Ric-TV von der Münchner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die sich auf den Vertrieb von familienfreundlichen TV-Formaten konzentriert hat.
Quelle: Sat+kabel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuer Familiensender Ric-TV ab 2012 unverschlüsselt über Astra 19,2° Ost

Laut DF sind die Empfangbar auf beiden Transpondern.
Empfangdaten:
Satellit: Astra 19,2
Frequenz: 11,244 GHz
Pol: Horizontal
Symbolrate 22.000
FEC: 5/6

Name: "R IC" Provider: "-"
TRANSPONDER
12692, H, 22000 QPSK
19.2°E (0192 - Astra 1H/1KR/1L/1M/2C)
VIDEO
4:2:0 720x576 25fps 106kbps 16:9
IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1117 ServiceID: 13019
PIDs
Video: 195 Audio:
PCR: 195 PMT: 1009 Teletext: 0
 
AW: Neuer Familiensender Ric-TV ab 2012 unverschlüsselt über Astra 19,2° Ost

Neuer Familiensender RIC startet unverschlüsselt auf Astra
2012 wird das Angebot an frei empfangbaren TV-Sendern auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost steigen. Das Münchner Unternehmen Your Family Entertainment (YFE), das bisher bereits den Sender Yourfamily.tv im Pay-TV ausstrahlt, will im kommenden Jahr mit einem Free-TV-Sender für die ganze Famile auf Sendung gehen. Unter der Webadresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kündigt der Veranstalter den neuen Sender "RIC – Der Familiensender" an. "RIC wird der neue Sender mit hochwertigem Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie" heißt es in der Ankündigung. Der Sender soll unverschlüsselt auf Astra übertragen werden. Tests laufen bereits auf 11.244 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6).

Quelle: SatelliFax
 
AW: Neuer Familiensender Ric-TV ab 2012 unverschlüsselt über Astra 19,2° Ost

Ja, mich regt es derart auf, daß nicht wenigstens ein Monat im Jahr 2012 genannt wird, ab dem RIC sendet. Der auf 11244 h, 22000, ist wohl für Österreich gedacht; denn auf diesem Transponder läuft auch das
Testbild von Schau.TV, wo mich der etwaige Sendestart interessiert. Interessant sind die Merkmale der Sendestärke: Pegel 85 und Qualität 9,9 dB. Das ist natürlich saustark.
 
Your Family Entertainment plant Free-TV-Sender

Das Unternehmen betreibt bereits einen Pay-TV-Kanal und möchte diesen Herbst seinen frei empfangbaren Sender starten.
Es bahnt sich neue Konkurrenz für Nick, Super RTL und Co. an: Die Your Family Entertainment AG, die seit 2007 den Bezahlsender yourfamily betreibt, kündigte im Rahmen ihrer Hauptversammlung in München an, kommenden Herbst einen über Astra frei empfangbaren Familiensender namens RIC zu starten.

Ein erstes Lebenszeichen dieses Senders gab es schon vergangenen November, als das Unternehmen auf seiner Webseite kund gab, im Laufe des Jahres 2012 ins Free-TV expandieren zu wollen. Namenspate für den Familiensender ist ein handgezeichneter Rabe, der in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu sehen ist und das Sendermaskottchen darstellt.

Seither fanden auf der Frequenz 11,244 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, FEC 5/6) erste Testausstrahlungen in Standardqualität statt. Der in der Ravensburger AG seinen Ursprung nehmende Lizenzhändler und Produzent von Kinder- und Familiensendungen möchte RIC als „Sender mit hochwertigem Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie“ positionieren. Weitere Details sollen in Kürze folgen.

Quelle: quotenmeter.de
 
Neuer Familiensender RIC soll im Herbst starten

Ende vergangenen Jahres hatte der Münchener TV-Anbieter Your Family bereits den Start seines neuen Familiensenders RIC angekündigt. Dieser soll nun im Herbst 2012 unverschlüsselt über die Satellitenposition 19,2 Grad Ost auf Sendung gehen.

Anlässlich ihrer Hauptversammlung in München gab Your Family
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(YFE) am Mittwoch die für den Herbst geplante Aufschaltung des neuen Familiensenders RIC bekannt. Den Start des neuen Kanals, der als "hochwertiges Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie" gedacht ist, hatte der Fernsehanbieter bereits im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekannt gegeben. Mit RIC will der Anbieter vor allem werbetreibende Unternehmen ansprechen, die kind- und familiengerechte Produkte in einem passenden Programmumfeld platzieren möchten.

Die Your Family Entertainment AG ist ursprünglich aus der Ravensburger AG hervorgegangen. Seit 1981 wurde eine Programmbibliothek aufgebaut, die aktuell über 3500 halbstündige Episoden von Kinder- und Jugendprogrammen unfasst. Das Unternehmen war Gründungsgesellschafter des Privatsenders Sat.1 und hat später zum Aufbau des Kinder-Vormittagsprogramms bei Super RTL beigetragen. Der zur Your Family Entertainment AG gehörende Pay-TV-Sender Yourfamily ist unter anderem über Kabel-, IPTV- und Satellitenplattformen wie Eutelsat Kabelkiosk,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Vodafone TV, UPC Austria und Swisscom TV zu sehen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Familiensender Ric-TV ab 2012 unverschlüsselt über Astra 19,2° Ost

Free-TV-Familiensender RIC beendet Parallelausstrahlung auf Astra 19,2° Ost – Regulärer Start im Herbst

Der für Herbst angekündigte deutschsprachige Familiensender RIC aus dem Hause Your Family
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(YFE) wird in Kürze mit seinem Free-TV-Angebot über Satellit Astra 19,2° Ost auf Sendung gehen (Digitalmagazin berichtete). Der Kanal ist derzeit auf zwei verschiedenen Frequenzen via Satellit Astra zu finden. Auf dem Sendeplatz via Frequenz 11.244 H (SR 22000, FEC 5/6) weist eine Infokarte darauf hin, dass der Sender in Kürze nur noch auf der Frequenz 12.692 H (SR 22000, FEC 5/6) zu empfangen ist. Die parallele Ausstrahlung wird daher in Kürze eingestellt.

Quelle: INFOSAT
 
Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

Der neue Familiensender RIC des Veranstalters Your Family Entertainment hat endlich einen konkreten Startterim bekommen: den 10. September 2012. Zunächst soll das Programm über Astra 19,2 Grad Ost und via Livestream im Internet verfügbar sein.

Lange angekündigt und oft verschoben: Der Familiensender RIC soll nun endlich auf Sendung gehen. Wie der Veranstalter Your Family Entertainment in dieser Woche mitteilte, soll der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereits ab dem 10. September über Astra 19,2 Grad Ost und über Livestream
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu empfangen sein. Das neue Programm richtet sich vor allem an die jüngeren Zuschauer im Alter von 3 bis 13 Jahren.

Der neue Sender soll das Programmangebot des Veranstalters, der mit Yourfamily bereits seit 2007 einen Pay-TV-Kanal betreibt, auf dem Free-TV-Markt ergänzen. Zu den Formaten, die auf RIC laufen sollen, gehören "Hugo, das Dschungeltier" sowie "Die schweizer Familie Robinson". Mit RIC will der Anbieter vor allem werbetreibende Unternehmen ansprechen, die kind- und familiengerechte Produkte in einem passenden Programmumfeld platzieren möchten.

Die Your Family
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
AG ist ursprünglich aus der Ravensburger AG hervorgegangen. Seit 1981 wurde eine Programmbibliothek aufgebaut, die aktuell über 3500 halbstündige Episoden von Kinder- und Jugendprogrammen unfasst. Das Unternehmen war Gründungsgesellschafter des Privatsenders Sat.1 und hat später zum Aufbau des Kinder-Vormittagsprogramms bei Super RTL beigetragen.

Quelle: Digitalfernsehen

Neuer Free-TV-Sender RIC startet am 10. September über Astra 19,2° Ost

Your Family Entertainment wird ihren ersten frei empfangbaren Familiensender „RIC“ am 10. September um 15 Uhr starten. Der Sender richtet sich primär an Drei- bis 13-Jährige, die außerhalb der großen Ballungsräume leben. Damit verfüge RIC über eine einzigartige Positionierung im deutschsprachigen Kinderfernsehen, hieß es. Die gezeigten Programme sind primär europäischen Ursprungs, werden qualitativ und inhaltlich hochwertig produziert und frei von Gewalt sein. Beispielsweise werden Formate wie „Hugo das Dschungeltier“ und „Die Schweizer Familie Robinson“ künftig auf RIC ausgestrahlt. RIC ist über Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 12.692 H (SR 22000, FEC 5/6) sowie als Internet-Livestream zu empfangen.

Quelle: INFOSAT
 
RiC-Chef Piëch: "Nichts, was dick und doof macht"

YFE-Vorstand Stefan Piëch will mit dem Free-TV-Kindersender RiC ab Montag dem Kika, Super RTL und Nickelodeon Konkurrenz machen. Im Interview erklärt er, wo er eine nicht beackerte Nische sieht und wieso um 19 Uhr Schwarzbild gesendet wird...

Herr Piëch, der Trend geht derzeit ja eigentlich eher dahin, dass Free-TV-Sender einen Pay-TV-Ableger bekommen. Sie sind mit yourfamily schon seit Jahren im Pay-TV unterwegs - wieso jetzt mit RiC der umgekehrte Schritt ins Free-TV?
Wir sind ja eigentlich ein Urgestein des Privatfernsehens, sind Gründungsmitglied des VPRT, Ravensburger war bei der Gründung Gesellschafter von Sat.1, wir haben jahrelang den Vormittag von Super RTL mit Kinderprogrammen bestückt. Insofern ist das Free-TV kein völliges Neuland. 2007 haben wir dann unseren Pay-TV-Sender yourfamily gestartet, der sich seitdem extrem gut entwickelt und auch diverse Preise abgeräumt hat. Daher treten wir jetzt selbstbewusst den Gang ins Free-TV an. Dazu kommt: Es gibt keinen Markt, in dem so wenige frei empfangbare Kinder- und Familiensender vorhanden sind wie im deutschsprachigen Raum. Wir sehen mit RiC hier eine gute Chance, die vierte Kraft in diesem Bereich zu werden.

Aber wo sehen Sie denn die Nische, die Super RTL, Kika und Nickelodeon ihnen lassen?
Der Rabe „RiC“, das ursprüngliche Maskottchen der Ravensburger TV, steht auch bislang schon für pädagogisch anspruchsvolle und gute Unterhaltung, die aus dem deutschen Sprachraum kommt. Daran knüpfen wir an. Der Kika bringt für diese Bedürfnisse schon ein sehr gutes Programm, aber er bietet kein Werbeumfeld. Wir sind überzeugt, dass es viele Unternehmen gibt, die gerne in einem Umfeld wie dem Kika Werbung schalten würden, aber nicht können. Diese Möglichkeit wollen wir künftig bieten. Unsere Konkurrenten Super RTL und Nickelodeon zeigen aufgrund ihrer Gesellschafter Disney und Viacom viel amerikanische Ware. Die amerikanischen Kinder haben aber andere Sehgewohnheiten und wachsen auch anders auf als hier bei uns. Bei uns schauen die Eltern stärker als in anderen Märkten auf das, was ihre Kinder konsumieren. Da sehen wir unsere Chance.

Aber ist es nicht so, dass Eltern den Kika gerade auch wegen der Werbefreiheit schätzen?

Wir wollen auch keine Werbung, die dick und doof macht auf dem Sender. Das ist es, was Eltern nicht mögen. Eltern stört nicht jede Werbung, aber solche für fragwürdige Lebensmittel, gewaltverherrlichende Dinge oder völlig sinnbefreite Spielzeuge, nach denen die Kinder dann beim Einkaufen quengeln. Die wollen wir vermeiden. Wir wollen Werbetreibende, die auf Qualität abzielen. Da handelt es sich aber nur um eine ganz kleine Gruppe, die große Mehrheit ist uns natürlich willkommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: DWDL
 
Kinderkanal RIC erfolgreich via Satellit Astra 19,2° Ost im Free-TV sowie im Internet

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Kinderkanal RIC neu im Free-TV. Das Programm ging am 10. September offiziell mit der regulären Ausstrahlung auf Sendung. Die Verbreitung über Satellit erfolgt europaweit kostenlos und unverschlüsselt. Gesendet wird auf der Frequenz 12.692 H (SR 22000, FEC 5/6). Zudem wird das Programm live
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestreamt.

Programm für drei- bis 13-jährige Kids
Das Programm richtet sich primär an Drei- bis 13-Jährige, die außerhalb der großen Ballungsräume leben. Der neue Sender verfügt damit, laut eigenen Angaben, über eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Positionierung im deutschsprachigen Kinderfernsehen. Die gezeigten Programme sind primär europäischen Ursprungs, werden qualitativ und inhaltlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
produziert und frei von Gewalt sein. Beispielsweise werden Formate wie „Hugo das Dschungeltier“ und „Die Schweizer Familie Robinson“ künftig auf RIC ausgestrahlt.

Verbreitung über Satellit und Internet – Gespräche mit Kabelnetzbetreibern

Die Verbreitung des Senders erfolgt zunächst über Astra 19,2° Ost. Zudem wird das Programm live im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestreamt, teilte der Sender mit. Es werden bereits Gespräche mit den wichtigsten Kabelnetzbetreibern geführt, um den Ausbau der Verbreitung über Kabelnetze rasch voranzutreiben, so der Sender weiter.

Quelle: INFOSAT
 
RiC TV ab sofort im Kabel bei wilhelm.tel

Der neue Familiensender des Unternehmens Your Family Entertainment (YFE), RiC TV, kann jetzt auch im Kabel gesehen werden. In Deutschland ist das Programm ab sofort über das in Norddeutschland in den Netzen des Betreibers wilhelm.tel auf EPG-Sendeplatz 46 und Frequenz 774 MHz zu empfangen, wie das Unternehmen mitteilt.

Quelle: satnews

Kindersender RIC jetzt auch im Kabel empfangbar
Der im September frisch gestartete Kindersender RIC kommt nun auch ins Kabel. Neben Wilhelm.tel in Norddeutschland konnte der Veranstalter sich auch mit einigen österreichischen Netzbetreibern auf eine Einspeisung einigen.

Der Kinder- und Familiensender RIC, der am 10. September 2012 den Sendebetrieb über Astra 19,2 Grad Ost und Internet-Stream aufgenommen hat, startet am heutigen Montag auch in verschiedenen Kabelnetzen in Deutschland und Österreich, wie der Veranstalter mitteilte. So kann das Programm in Norddeutschland über die Netze von Wilhelm.tel auf dem Sendeplatz 46 und Frequenz 774 MHz empfangen werden.

In Österreich wird der Sender in die Netze von UPC Austria und Salzburg AG eingespeist. Bei UPC soll das Programm ab sofort auf Sendeplatz 410 im TV-Digital-Paket des Anbieters verfügbar sein. Bei der Salzburg AG ist RIC auf Sendeplatz 58 zu finden. Zudem geht der Sender der Your Family
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
AG in Österreich auch bei kleineren Kabelnetzbetreibern an den Start. So werden Zuschauer den Sender auch in den regionalen Netzen von IAA Project (Wien), Ing. Brandstetter (OÖ), Glasfieber Kommunikationsdienste (NÖ) und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Pillersee (Tirol) empfangen können.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben