Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neuer CPU PC fährt nicht mehr hoch

!Marc!

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen,


ich hab seit kurzem meinen alten PC zum Plex Server umgewandelt. Heute habe ich dann einen neuen (alten)Prozessor erhalten (Q9950) und habe ihn gegen meine alten Q6600 getauscht.

Nun habe ich aber das Problem, dass er nicht mehr hochfährt. Er geht für 2-3 Sekunden an direkt wieder aus und startet wieder neu, dieses Spiel wiederholt sich dauernd.

Baue ich wieder den alten ein läuft wieder alles.

System:

Intel Q9950
6 GB Ram
250 Watt Netzteil
keine Grafikkarte nur onBoard
Netzteil 250 Watt
Mainoard: FG965M Aspire E700


Ich habe nicht geringste Ahnung wo das Problem liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst die Daten Deines Mainboards, dann Google welchen Prozessor du Benutzen kannst.
Es gibt da eine Tabelle.

MFG
 
Bon auf der Suche, aber irgendwie bin ich zu blöd um was zu finden aber der Gedanke ist auch schon gekommen

vendor Phoenix Technologies LTD
version R01-A4
date 03/26/2007
ROM size 512 KB



Update: Ich habe jetzt auf R01-B0 geupdatet. Hat sich nichts geändert

Wahrscheinlich ist das Mainboard ungeeignet oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550" 12M Cache, 2.83 GHz, 1333 MHz

der arbeitet mit 95 Watt
Du Brauchst die genaue Bezeichnung Deines M-Boards, das suchst Du mit Google, und in dieser Tabelle steht dann genau bis wieviel W Dein CPU geht und mit welchen CPU Du erweitern kannst. Da ja Dein PC mit diesem CPU nicht geht, würde ich Ihn auch nicht einbauen.
Wenn es ein gebrauchter ist, kann es auch sein das der Vorbesitzer ihn bereits mal Übertacktet hat?

MFG

Schau mal hier: GIGABYTE - Unterstützung - CPU-Kompatibilitätsliste - Mainboard
h**p://w*w.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ;) Mal wieder etwas dazu gelernt, danke.

Ich habe dann überlegt mir das Asus P5Q oder das Pro zu holen (Ebay) 50-60€, damit würde er dann aber laufen oder ?

Der CPU ist Neuware ;)
 
Wir löschen keine Themen, ich kann es zumachen und Deine Löschanfragen löschen

Matlock war schneller..
 
Zuletzt bearbeitet:
da das anscheinend ein acer pc ist, glaube ich kaum dass das asus board laufen wird. in den fertig pcs ist meist uatx verbaut, das asus board aber atx

geh zu einem fachhändler und lass dich beraten
 
Ja ist eine Acer gewesen, eigentlich ist nur noch das Board von Acer. Wobei deren Netzwerkkarte kein richtiges Wake On Lan unterstützt. Das Teil wird immer wach auch ohne eine WoL Anfrage. Daher tausche ich das Teil einfach aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben