Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neuer Brenner mit SATA Anschluss

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
So,ich müsst eeinmal die Hilfe unserer Hardwareexperten in Anspruch nehmen.
Folgendes ist passiert:

ich habe zurzeit einen LiteOn DVD Brenner,diesen wollte ich nun wechseln gegen einen LG Double Layer,habe diesen auch gekauft.
Nun ist mein Problem,dass der LiteOn Brenner keinen SATA Anschluss hat,aber der LG leider nur diesen.
Gibt es da eine Kupplung von dem Anschluss des LiteOn zum LG,oder kann ich den LG Brenner garnicht nutzen?

Danke schonmal
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

Hast du denn keinen SATA Anschluss mehr auf dem Board frei?Wenn dem so ist kannst du beide betreiben
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

Ja die Idee kam mir auch eben,ich weiss garnet ob ich überhaupt einen SATA anschluss auf dem Board habe,denn bei mir ist alles mit IDE angeschlossen,ist ein HP Pavillon k636 Rechner.
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

was hast du für Mainboard?

Im notfall, es gibt schon ide sata converter wie diese Link ist nicht mehr aktiv. oder N
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das kostet nicht viel ,und dann hast du freude mit dem neuen laufwerk
goggle mal IDE / SATA Coverter, du wirst einiges finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

Ich hänge mal einen Screen von Everest mit an,eventuell hilft euch das ja weiter.
Habe davon net soo wirklich den Plan..
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

Hallo,

Du Hörni die SATA Anschlüsse sind doch auf dem Board gut erkennbar, wenn Du noch ein Board hast ohne, also nur IDE dann gibt es auch den selben Brenner auch als IDE, oder Du baust eine PCI - SATA-Karte rein, ist bestimmt noch ein Anschluss frei ! Mit Adapter würde ich Dir, abraten ! So eine Karte bekommst Du schon für wenig Geld, manche Karten bieten auch eATA Anschluss zusätzlich für externe Platten !
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

Ja ich werde nachher mal aufschrauben und nachsehen ob ich einen SATA Anschluss habe,kam nur bisher nicht dazu mal nachzusehen
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

die s-ata anschlüsse sind rechts unten auf dem motherboard laut handbuch :ja
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

Ah,wenn du schon schreibst laut Handbuch,dann solten ja welche vorhanden sein,werde dies nachher mal testen,dann müsste ich ja nur 2 Kabel haben,eins für Strom,und eins für den Datenanschluss.
 
AW: Neuer Brenner mit SATA Anschluss

Hallo hoerni,

Es passt nicht zum Thema aber da ist eine neuere Everest Version :emoticon-0144-nod:

Gruß!
 
Zurück
Oben