Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Neuer Anlauf für Handy-TV - Deutsche Telekom spricht mit Investor

In Deutschland gibt es einen neuen Anlauf für mobiles Fernsehen auf dem Handy.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein schwedischer Investor führe derzeit mit der Deutschen Telekom (Deutsche Telekom), den Landesmedienanstalten, Handybauern und anderen Branchenvertretern Gespräche, um dem Handy-TV via DVB-H hierzulande zum Durchbruch zu verhelfen, berichtet das "Manager Magazin" in seiner Online-Ausgabe. "Wir werden uns schon bald bei den Landesmedienanstalten um eine Lizenz bewerben", sagte der Chef des schwedischen Unternehmens Digital TV Partner Michael Werner.

Die Telekom bestätigte dem Onlinemagazin "konstruktive Gespräche" mit dem schwedischen Investor, eine Entscheidung, bei DVB-H einzusteigen, sei indes noch nicht gefallen. Auch Vodafone zeige sich aufgeschlossen: "Wir sind weiterhin an Gesprächen zu DVB-H interessiert", heiße es dort. "Dass alle Beteiligten wieder Gespräche führen, ist ein positives Zeichen", sagte zudem ein Sprecher der Landesmedienanstalten.

Handy-TV über den Rundfunkstandard DVB-H ist in Deutschland bisher gescheitert. Das Konsortium Mobile 3.0, finanziert unter anderen von Holtzbrinck und Burda, musste im vergangenen Jahr die entsprechende Lizenz nach einem erfolglosen Versuch für Handy-TV an die Landesmedienanstalten wieder zurückgeben. Diesmal sollen die Mobilfunkbetreiber von Anfang an in das Projekt mit einbezogen werden, heiße es bei den Landesmedienanstalten.
quelle: digi tv
 
Zurück
Oben