Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuen Sat einfügen

Haga50

Newbie
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo !!

da habe ich mal ne Frage , wie binde ich einen neuen Satelliten ein !! der nicht in den vorinstallierten SW ist , wie der 46 E Azerspace1 ??

MfG hans
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ich glaube in der satelite.xml die müsste in etc/enigma2 oder etc/tuxbox sein
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hallo !!

Ja hatte sie dort gefunden und gändert !! danach fkt nicht mehr , wieder die alte satelite.xml rauf , dann klappts . So stehe wieder am Anfang !!
hatte den Satelliten nach 45 E eingebunden hat ja nicht geklappt oder muß ich den am Ende der Liste einfügen ??

MfG Hans
 
auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eigenen Satellitensatz zusammenstellen und als satellites.xml herunterladen, Datei in \etc\enigma2\ ersetzen, Sendersuchlauf durchführen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie es scheint, hat es keine Auswirkung auf die Aktualisierung der EPG-Daten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reichweite des EPG sehr unterschiedlich ist, im Vergleich mit ILTV.
Kann man das durch irgendeine Einstellung beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hallo danke Mitgied für die Info !!
Mfg Hans

Ps. gibt es die Möglichkeit die Vpid , Apid ,SID sowie Namespace selbst einzu tragen ?? und wo ?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Mit einem Kanaleditor (z.B. DreamboxEDIT) unter Windows.

Habe dich so verstanden, dass du nur bestimmte Sender haben willst. Wenn ja, dann Hintergrundscanning unbedingt deaktivieren.
Du kannst auch satellites.xml vor dem Einspielen editieren und überflüssige Transponder entfernen, dann "Manuele Suche" ohne Netzwerksuche und mit der Einstellung "Vor der Suche löschen" durchführen, dann die Datei lamedb direkt in \etc\enigma2\ editieren, um überflüssige Sender zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hallo !!

Nein so war das nicht gemeint ,das ist mir soweit alles bekannt, es geht um 27,5 W BBC , hatte in einem anderen Board mir die jetzigen Daten besorgt (SID ,NID, Type,VPid,APid ,PPID sowie die Namenesspace) das er in Biss verschlusselt ist , ist mir auch bekannt.

MfG hans
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

@Haga50
Ich habe mir solche Daten bislang auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholt, hier (E2 mit VIP) finden sie allerdings keine Verwendung mehr.
Wozu brauchst du diese?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hi

Da ja nun bei mir der Empfang der BBC auf 28,5 E nicht mehr möglich ist ,wollte ich auf 27,5 W sie empfangen . Es gibt Berichte vom Nov.2013 ,das es jetzt möglich ist sie zu empfangen!

MfG Hans
 
AW: neuen Sat einfügen

Das habe ich nicht gemeint.
Um die Empfangsmöglichkeit zu prüfen, reicht es, wenn du den richtigen Transponder in der satellites.xml hast, in deinem Fall 11495 V auf Intelsat 907, und manuelle Kanalsuche auf diesem Transponder startest.
907-332s2.jpg
 
AW: neuen Sat einfügen

hallo !!

ja danke , das weiß ich und die Ausleuchtzone kenne ich auch !!darum geht es nicht !!mir ging es ob Enigma 2 also Linux Receiver , ob es da die Möglichkeit gibt die Vpid und Apid manuell eingeben kann . egal ob es der Argus VIP linux oder der Vu+Solo2 ist .
MfG hans
 
AW: neuen Sat einfügen

Wie schon gesagt, alle von dir erwähnten Daten kannst du in dreamboxEDIT ändern/eintragen und auf die STB übertragen, entweder die STB den/die Sender vorher suchen lassen (jedoch ohne die Möglichkeit, nach Video bzw. Audio PID zu filtern), oder in dreamboxEDIT neu erstellen (wo du alle Daten eintragen kannst bzw. musst).

Dein Problem verstehe ich allerdings nicht, wäre nett, wenn du mich aufklären könntest.
 
Zurück
Oben