Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuen DOM installieren

pampersanna

Newbie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab mir für meine AZ-Elite einen größeren DOM kommen lassen. Kann mir einer erklären wie man den tauscht und wie ich die Plugins auf dem neuen auslagere.

Wäre dankbar für jede Hilfe.
 
AW: neuen DOM installieren

schau mal da rein vielleichthilft dir das.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/76332

ich glaub musste nur rein stecken und dei firmware drauf bügeln, deine plugins kannste ja vorher auffen stick sichern unter einstellungen. weiß jetzt leider ncith genau wie das mit dem formatieren ist obs geht wenn man dann einfach per usb starten kann und dann da auf format application area geht , weil das ja der dom ist , und alle sist gut oder ob man das ding vorher am rechner formatieren musst, denke aber nciht
 
AW: neuen DOM installieren

Kein Problem, habe es auch erst gemacht. Erstmal in den Systemeinstellungen Backup machen von "Alles" auf USB. Dann Gerät auf, alten DOM raus, neuen DOM rein, Gerät zu. Am Besten auf den USB-Stick eine Firmware (Patch.bin) machen, mit dem USB booten, dann auf Formatieren, dann Firmware über USB einspielen. Danach noch das Restore vom USB holen. Fertig.

Das Einzige, was bei mir nicht gepasst hat, war die DiseqC-Einstellung für meine LNBs. Aber ich hab die Senderliste mit Filezilla übertragen, da gings dann.

Hoffe, es hat geholfen.
 
AW: neuen DOM installieren

Hört sich ziemlich easy an. danke schon mal, werd ich ausprobieren.
 
AW: neuen DOM installieren

jo da haben wa es aus erster hand. lag ich ja doch net so falsch.

sehr schön, wollte das evtl demnächst auch machen, jedoch kann man sich das eigentlich auch sparen wenn man das fremd image von KGD draufspielt weil man damit die plugins auf die hdd verschieben kann. also wenn du den dom noch net gekauft hast kannste das auch mal probieren. die firmwar eist auch echt super stabil.

mfg
 
Zurück
Oben