Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Wii

damnxxx

Freak
Registriert
24. November 2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Guten Morgen@all

Ich möchte mir eine Wii kaufen ,neu oder gebraucht.
Auf was muss ich achten! wenn ich eine gebrauchte kaufe ,damit ich später
spiele von der Festplatte spielen kann und was mann noch so alles dafür brauch.

Danke schon mal im voraus
 
AW: neue Wii

Bis FW 4.1 sollten die Laufwerke der Wii noch Sicherheitskopien und ich glaube DVDs abspielen können, neuere Laufwerke können das nicht (von Wiis, die ca.1 - 2 Jahre alt sind). Aber da du nur von HDD zocken willst, sollte das für dich uninteressant sein.
Etwas komplizierter wirds mit FW4.3, aber wenn man will, dann sollte auch die FW kein Problem darstellen.
Ist alles ganz einfach, man muß sich vorher nur ausreichend informieren, auch mal auf Youtube reinschauen, dann kriegst du das hin.
 
AW: neue Wii

So gut ist das alles ja auch net !!
Die neue Spiele verlangen nach FW 4.3 !
Ich sags mal so , habe selbe schon seit paar Jahre WiiKey2 verbaut und bis jetzt sehr mit zufrieden und hab noch nie ein Problem mit gehabt !

MfG .
 
AW: neue Wii

also bei mir hat noch kein neues spiel 4.3 verlangt.
 
AW: neue Wii

Erst mal danke für die ganzen nützlichen infos.
Es befindet sich die version 4.3 E drauf ,und nun währe es nicht schlecht zu erfahren wie ich was mache und was brauch ich dafür .Ich bin in den thema noch nicht erfahren .
Ich habe eine 1 terra platte nagelneu gekauft.Also ist diese schon mal vorhanden.
Was brauch ich noch ?


danke im vorraus
 
AW: neue Wii

Ist do egal ob ein neues Spiel 4.3 haben will. Dafür gibts doch Neogamma, damit man Originalspiele zocken kann ohne updaten zu müssen.
Guckst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ausserdem kann man mit dem Wii Backup Manager Updates aus dem Spiel entfernen.
Man sollte alle paar Monate die Wii vielleicht mal IOS technisch auf den neusten Stand bringen, seinen USB Loader ebenfalls regelmäßig updaten, dann gibts keine Probs.
Wenn du die Wii sauber moddest, eine gescheite Platte dran hast, dann macht das Zocken richtig Spaß.

Edit:
Du findest in der DB eine Anleitung zur 4.3. Ansonsten suchst du im Netz nach Indiana Jones Exploit oder ModMii.
Dann schauste mal hier drauf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und besorgst dir noch Lego Indiana Jones oder ein Yugioh Spiel (weiß nicht genau welches), Indiana Jones ist im Mom. recht teuer, deshalb schau mal in einer gut sortierten Videothek vorbei.
Und eine SD Card (1-2GB ist passend)brauchst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Wii

Er schrieb ja, dass die Spiele ein Update auf 4.3 verlangen und nicht, dass die DVD ein Update machen will. Ist doch ein riesiger Unterschied! Das würde nämlich bedeuten, dass die Spiele nicht auf 4.2 laufen würden. Ein einziges Beispiel konnte er aber bis jetzt nicht nennen.
 
AW: neue Wii

Ok
danke ,ich habe eine micro sd karte mit adapter zur sd karte geht die auch ?
 
AW: neue Wii

@Schnauke
Ja so gesehn :emoticon-0111-blush Wäre dann ne neue Schikane von Nintendo. Aber mir ist bisher noch kein Spiel unter gekommen, dass mit meiner 4.1 unzufrieden ist.
Ich vertrau da ganz den Jungs vom Homebrew Channel, die schaukeln das Kind schon.:emoticon-0122-itwas
 
AW: neue Wii

Ok
eine normale sd Karte ist ja auch kein thema.
Festplatte muss das eine bestimmte sein oder ist das egal?
 
AW: neue Wii

Eine neue, recht flotte sollte wohl funktionieren.
Hier ist ne Kompatibilitätsliste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und mach nicht den Fehler, dass du die 1TB komplett für die Wii lässt. Partitionier (200-300Gb für die Wii reichen dicke), klemm ein Switch dazwischen und stöpsel vielleicht noch den PC oder einen Multimediaplayer an die HDD.
 
Zurück
Oben