Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

MrPi

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern eine VU+ Solo².

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Image und den Plugins:

Ich möchte gerne das meine SKY V13 Karte dort läuft und ich die Keys auf den Schlafzimmer Receiver(Edision VIP) share.
Welches Plugin brauche ich?

Ich möchte gerne IPTV bzw. die Mediatheken mir über den Receiver anschauen.
Welches Plugin brauch ich dafür?

Ich möchte gerne Filme von meiner NAS auf den Receiver anschauen.
Welches Plugin brauch ich dafür?

Gibt es ein Plugin für die Senderlisten / Boquet Erstellung?

Welches Image sollte ich am besten für die ganzen Sachen nutzen?

Vielen Dank.

Gruß
MrPi
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst oscam und die Configs dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim VTI Image gibt es z. B. StreanTVPlayer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das solltem mit dem Mediaplayers ohne weiteres möglich sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht ohne Plugin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das VTI Image ist am einsteigerfreundlichsten
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Wobei ich für die Erstellung der Bouquets/Favoriten, ein PC-Programm empfehlen würde.
Ich nutze dafür "DreamboxEdit", das kann man auch im vuplus-support Forum downloaden.
Eine Anleitung ist dort auch dabei.

Damit ist es doch wesentlich einfacher, aus den hunderten (tausend) Programmen ein Bouquet zusammen zu stellen.
Nach Zusammenstellung wird das dann einfach an die Solo2 übertragen, dann am besten einmal Neustart und fertig.
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

@sandrossss: Dann lass uns doch diese Rubrik hier schließen und alle User mit Fragen bezüglich VU+ orientieren sich in Richtung VU-Board. Gibt es ein Smiley mit verständnislosem Gesicht?
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Will kein neuen Tread aufmachen, frag mal da.
Ich habe neuen Skin installiert (Solo HD) und bei dem wird das Wetter angezeigt (Hamburg)
wie/wo kann ich die Stadt wechseln!?
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Welche Stadt willst du denn?
usr/lib/enigma2/python/Componenst/Converter.Bei YWeather.py muss geändert werden.
z.b. bei mir Bessenbach
# 20065812 Hamburg
# 12831999 Berlin
# 676757 Muenchen
weather_city = '697697'---(das ist Bessenbach)
time_update = 20
time_update_ms = 30000
Du musst bei yahho.wetter deine Stadt suchen,dann werden die zahlen angezeigt,oder sage bescheid dann suche ich es.
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Ich habe da auch noch eine allgemeine Frage. Was muss ich installieren, damit ich über die VU+ im Netz surfen kann um z.B. movie4k zu gucken?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Du kannst Dir das Mediaportal Plugin installieren, da ist u.a. auch movie4k bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Wo kann ich das downloaden um es zu installieren? Über das VTi Panel?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Hab es mal hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst es installieren und starten. Dann die Menütaste drücken und die Grauzone aktivieren. Danach kannst Du im Menü auswählen, was angezeigt werden soll, da findest Du dann auch movie4k.
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Das ist doch das Mediaportal oder ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Ja, das meinte ich eine Seite vorher, hab mich verschrieben gehabt. Das ist das, was Du brauchst.
 
AW: Neue VU+ Solo² - ein paar Fragen

Das Mediaportal habe ich ja bereits installiert. Konnte movie4k bisher noch nicht finden. Muss ich wohl noch genauer gucken. Danke erstmal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben