Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue vu+ Box, Imagefrage

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

ich habe seit gut einem Jahr eine vu+ Duo inkl. einem VTI Image. Mit dieser Box empfange ich auch O**1 + O**2 in HD und andere. Da mit dieser Box alles bestens läuft habe ich mich mit evtl. Updates für das Image auch nicht weiter beschäftigen müssen und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand.
Nun habe ich mir noch 2 vu+ Uno gekauft und würde diese auch gern so einrichten das ich die Programme ansehen kann, also wollte ich auch wieder das VTI Image nehmen.

Nun aber sicherheitshalber noch mal die Frage ob ich noch was zusätzlich beachten muss oder sollte?

Ist auch irgendwie HD+ ohne Karte möglich?

S** ist sicherlich nur über CS möglich oder? Leider kenne ich niemand mit dem ich teilen könnte, gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Unterstützung!
VG, Tom
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Also Sky und HD+ läuft nur über CS!

Wegen der Zweitbox, Image drauf, Emu laden und starten, Keyfiles auf die Box und danach Box neu starten!
Das sollte es gewesen sein.

Aktuelle Images und Keyfiles findest in der Datenbank.
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Hallo,

jetzt habe ich mal die Zeit gefunden mich mit dem Thema zu beschäftugen. Momentan geht es mir nur um das Austria Paket als Zusatz zum Astra.

Ich habe nun das VTI 4 drauf gespielt. Um das Austria zu sehen, habe ich nun CCcam 2.2.1 über das Plugin Menü installiert. Nun muss ich doch noch die KeyFiles installieren. Das ging doch über den SA KeyUpdater oder? Bekommt man den auch irgendwie übers Inet auf die Box, oder wie muss ich hierbei vorgehen?

Vielen Dank, Tom
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Einfach die .ipk Datei nach /tmp auf die Box kopieren und dann über das Menü installieren. Nach der Installation noch einen Neustart durchführen.
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Hallo,
ok die tar Datei hatte ich mittlerweilen schon über filezilla auf die box kopiert. Hatte aber keinen Neustart gemacht und ich dachte das meine 1.3 schon etwas überholt ist, daher dachte ich das eine neue Version besser wäre.

Welchen Teil im SA Updater muss ich updaten (RB MGcamd-CCCam)?

Und CCcam 2.2.1 reicht oder brauche ich nochwas? danach die Emu nochmal neustarten?

Vielen Dank, Tom
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Nimm die Keys von Minicat, da diese aktuell sind. Hier hast du dann noch die Möglichkeit, CCcam Keys upzudaten.

Da bei dir ja die CCcam läuft, benötigst du auch nur CCcam Keys.
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Hallo,

OK nächstes Problem, ich hoffe aber dann habe ich es.

Irgendwie habe ich es verpeilt das die FB der UNO auch meine DUO steuern kann. Ich habe es wohl übersehen das ich die Einstellungen der DUO nun geändert habe und nun habe ich auf beiden kein Bild.

Ich denke ich habe die Tuner Einstellungen vermurkst und bekomme es nicht mehr hin. Ich habe nur Astra 19.2, also habe ich den Tuner der UNO und blöderweise der DUO jetzt auf
Konfig - einfach
Modus - einzeln
Sat - AStra 19.2E
DISEqC senden- nein

eingestellt, dazu noch die Standard Kanallisten installiert für Astra 19.2E, ich habe aber kein Bild, auf keinem Sender.

Unter dem SatFinder habe ich aber mit vordefinierten Transponder (zBsp 10743750,22000000,H,FEC 5/6 aber auch viele andere) einen SCR von 86% und AGC 65% BER 0% (was bedeuten diese Werte? das die Schüssel beim letzten Sturm nicht mehr 100% sitzt war mir klar)

Was mache ich laienhaft falsch?

Vielen Dank, Tom
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Hallo,

keiner einen Plan hierzu? Den Duo habe ich wieder hinbekommen, war ein defektes Kabel. Der Uno weigert sich aber weiterhin. Habe ihn jetzt wie beim Duo auf einzeln und Astra gestellt. Im SatFinder wird ja auch ein Signal angezeigt, aber kein Bild...
Kann ich noch was bei der Resolution verstellt haben?

MfG, Tom
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Hallo zusammen,

ich muss leider nochmals nerven.

Ich habe immernoch das Problem mit der Uno.

Ich habe nun das VTI neu aufgespielt und alles mit dem Assistenten eingerichtet, u. a. auch die Standard Kanallisten eingespielt, CCCcam oder ähnliches habe ich noch nicht installiert. Problem ist aber das ich keine Sender empfangen kann. Mache gerade noch einen automatischen Suchlauf, nach über 40% hat er jedoch noch keinen Kanal gefunden.

Wenn ich einen nicht HD Sender aus der Favoritenliste auswähle, erhalte ich nach einigen Sekunden die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder (ZEit lief beim lesen der PAT ab)"
IM Menü SatFinder zeigt er mir jedoch die genannten Werte als Empfang an...

Was mache ich bitte falsch, habe mittlerweilen keine Idee mehr. Der Duo läuft an der gleichen Dose einwandfrei.

MFG, Tom
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Kannst ja mal noch einen manuellen Sendersuchlauf machen und vor der Suche löschen auf "ja" stellen.

Dann wirst ja sehen, ob die Uno dann auch noch Sender findet...
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Hallo,

habe doch den Sendersuchlauf gemacht, manuell aber nicht, da müsste ich ja alles einzeln eintragen. Habe manuell nur nach ASTRA Liste mal RTL eingetragen, aber auch hier ohne Erfolg.

Ich bekomme einfach keine Sender rein...

Noch eine Idee? Vielen Dank, Tom
 
AW: neue vu+ Box, Imagefrage

Keine Ahnung, dann fällt mir spontan auch nix mehr ein. Könntest die Uno mal noch an einer anderen Satanlage testen...
 
Zurück
Oben