Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Verzögerung bei der Auslieferung der Dreambox 8000

Dream: Auslieferung an Betatester zeitnah

Begehrt: Festplatten-Receiver wie die Dreambox DM 8000
(ar) Der Lünener Hersteller Dream Multimedia will noch in dieser Woche mit der wiederholt verschobenen Auslieferung vorbestellter Dreamboxen der Modellreihe DM 8000 PVR an seine Betatester beginnen.

Das teilte das Unternehmen am Dienstagnachmittag auf Anfrage der SAT+KABEL mit. Möglich sei, dass sich der Prozess in die zweite Wochenhälfte verschiebe, weil man vom Produktionspartner in den Niederlanden abhängig sei. Alle Tester, die eine Vorauszahlung geleistet haben, sollen per E-Mail eine Paketidentifikationsnummer erhalten, um den Status der Lieferung verfolgen zu können. Zudem habe man das finanzielle Trostpflaster für die Verschiebung auf 50 Euro beigelegt. Es liege dem Paket in bar bei.

Seriengeräte erst ab Oktober im Handel

In der vorvergangenen Woche hatte das Unternehmen nach Recherchen der SAT+KABEL eingeräumt, dass die Auslieferung der ersten Geräte an sogenannte Betatester aufgrund technischer Probleme vorläufig unterbrochen worden sei (SAT+KABEL berichtete). Zahlreiche Kunden waren bereits Anfang August mit bis zu 800 Euro in Vorleistung getreten und hatten sich bei der Redaktion über das Ausbleiben der zunächst für Anfang September angekündigten Lieferung beschwert.

Dream hatte nach anfänglichen Dementis und dem Verweis auf "Einzelfälle" bestätigt, die Auslieferung der Seriengeräte werde sich aufgrund der verlängerten Testphase voraussichtlich auf Mitte bis Ende Oktober verzögern. Ein neuer Anlauf für die Auslieferung an Betatester war ursprünglich für die vergangenen Woche angekündigt worden.

@uelle: SK
 
AW: neue Verzögerung bei der Auslieferung der Dreambox 8000

Hatte es nicht geheissen die Beta Tester kriegen nen Sonderpreis :7:, ist ja klasse dass die auch 800 Euro zahlen mussten, das is nen echtes Schnäppchen. Wann wurde eigentlich die 8000 das erste mal angekündigt, war es 2005? Wow, wenn ich in meiner Firma so lange schieben müsste wär ich schon lange entlassen und die Firma bankrott. An den Oktober glaub ich erst wenn ich sie im Laden sehe
 
Zurück
Oben