Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 Karte mit CI Modul heute erhalten 09.09.15

spliffspliff

Hacker
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mitbekommen habe das es Probleme mit der neuen V14 Karten gibt ( Tausch von S02 auf V14) stellt sich die Frage was mach ich jetzt damit ich nichts falsch mache um diese in meinem Igel server betreiben zu können.

Bitte um kurze Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue S14 Karte mit CI Modul heute erhalten 09.09.15

Wenn du nen Neuvertrag abgeschlossen hast, hast du schon den Fehler gemacht. :)

ich hab keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Meine Hardware wurde von einer S02 auf eine S14 getauscht....Aber das war eigentlich nicht meine Frage...

Doch das war deine Frage. :)
Und die Antwort heißt: Bring den Igel ins Tierheim.

Wenn du jetzt erst deine v14 bekommen hast, kannst du die ohne Pairing nicht mehr aktivieren. Somit ist dein Igel für den Job arbeitslos.

ich verstehe ja das du hier ein profi bist und sicherlich sehr viel im Forum unterwegs bist aber kannst du mir das mal so erklären das ich es auch verstehe ....hab mich 06/15 mit dem Thema beschäftigt un da hies es das wenn ein Kartentausch dann mit CI Modul und auf keinen Fall einfach einstecken sondern EMM blocken.... hab dann soweit alles in meinem Server schon mal vorbereitet.... und was ist nun passiert? hol mich mal ab...

Juni ging auch noch alles. August war Ende.
Du bekommst die Karte ohne Sky Hardware nicht mehr hell.
Evtl. noch bis zur nächsten Verlängerung (aber nicht alle Sender) und dann ist dunkel.
Es kommen keine guten Aktivierer mehr.

weshalb das denn auf einmal ? Das heist auch die die bereits vorab schon eine V14 hatten werden bis zur nächsten Verlängerung Probleme bekommen.... und das Sharing stirbt ? Was mach ich jetzt mit meiner V14 karte soll ich die ienfach mal in den Igel stecken und die Konfig so einstellen? Oder muss ich mir einen CI Modul Leser beschaffen und die mit dem Igel betreiben :-)

[reader]
label = SKYS14
description = SKYS14
enable = 0
protocol = mouse
device = /dev/S02
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Der Igel kann kein Original CI+.
Altkarten werden wohl erstmal noch laufen. Wie lange weiß keiner. Sharing ist mit Augustkarten vorbei. (Wie gesagt evtl. noch bis zur nächsten Verlängerung).
Freunde dich besser mal mit der innovativen Hardware an.
Log ruhig mal los. Vielleicht hast du ja ne refused Karte. Wobei, die eigentlich nicht mehr ausgegeben werden.

ok, somit steck ich die Karte mal in den igel rein und schau was passiert. was meinst du mit innovativen Hardware?

Wie erkenne ich ob ich eine Refused Karte habe ?

Sky sagt doch, dass ihre Hardware innovativ ist. :)
Sozusagen an der Kartennummer in Hex. Wenn >= 0094 dann isses keine. :)

du sag mal mein Kartenleser mach mit der Karte keinen zuckerer, da leuchtet nicht mal was auf der smargo? das war bei der S02 nicht so ?

passt schon musste auf 357 mhz umstellen .....

.....du meinst das steht in der ATR Zeile ?

Zuletzt bearbeitet:

Da steht nix drin. Entweder bei Reader auf das i drücken. Da steht die Serial.

bei Serial steht : 00 00 00

bei ATF steht : 3F FD usw......

Neuere oscam installieren. Wird die Karte mit CARDOK im Status aufgeführt? Wenn nicht dann stimmen deine Configs nicht.

ok also CARD ist jetz OK . hab eine 0094 er Karte :-(.... was soll ich jetzt machen ?

Zurück
Oben