Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue TCL 4k-Fernseher mit HDR & Android

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Der chinesische TV-Hersteller TCL bringt noch im März seine neue P60-Serie in den Handel. Diese besteht aus vier Ultra HD-Fernsehern mit HDR10 und DTS Premium-Soundsystem.

Die Fernseher sind mit Android TV (6.0.1) ausgestattet und können Videos von Netflix und Youtube in 4k streamen. Die P60-Modelle sind mit WLAN, HDMI (3×2.0a), USB (1×3.0 + 1×2.0) und MHL ausgestattet. Bluetooth ermöglicht ausserdem die Verbindung des Fernsehers mit einer SoundBar oder jedem beliebigen Audio-WLAN-Gerät. Der Multi-Tuner empfängt neben DVB-C und DVB-S2 auch DVB-T2 mit H.265/HEVC-Kompression.

Die TCL P60-Serie wird in den Größen 43 Zoll (109 cm), 49 Zoll (124 cm), 55 Zoll (140 cm) und 65 Zoll (165 cm) zu Preisen ab 599 EUR (UVP) angeboten.

Quelle; areadvd
 
Moin @ll,
leider hat uns unser alter Philipps TV (gekauft 2005) verlassen. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen 55Zoll TV.
Bei meiner Suche bin ich auf diese Marke TCL gestoßen. Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich Ahnung davon ob "gute oder schlecht".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es aktuell ein Angebot, welches ich persönlich interessant finde und möchte gerne Eure Meinung / Erfahrung dazu wissen.
Ich habe noch eine grundsätliche Frage zu dem Android System:
Ist dieses System angreifbarer von außen als andere Systeme? Also ich kenne es so, dass immer geraten wird einen Virenscanner zu installieren ... nur bei TV's kenne ich mich nicht aus.
Bei chinesischen Marken habe ich immer als erstes den Gedanken, dass Software eingebaut wurde, die mich und meine Verhalten beobachtet (liest man ja oft bei Smartphones)...
Bin etwas ratlos und würde wie gesagt eure Meinung wissen.
Vielen Dank im Voraus,
a++,
symbi
 
Hallo!
Hast du Mal intensiv gegoogelt.
Die scheinen ja im Aufstreben zu sein und wollen nach eigenen Angaben das chinesische Samsung oder Sony werden.
MfG salatin
 
Danke salatin,
ich werte deine Antwort als positiv.
Jedoch wäre es genial, wenn hier jemand zufällig seine Erfahrungen berichten kann :)
 
@Pilot,
wie sieht es aus mit dieser Android Geschichte .. traust du der?
Würdest du dir wieder so einen TV holen oder einen anderen?
Bist du zufrieden?
 
Nö: kenne ich zu wenig bei TVs und Receivern.
Andoid habe ich im Handy und fest eingebautem Navi.

Teste ihn doch zu Hause: Bei nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurück senden.
 
gegenfrage .... wer "schnüffelt" heut zu Tage nicht?
ich würde an deiner Stelle mir das Gerät im Markt angucken und wenn der dir vom Bild und Bedienung gefällt, wieso nicht kaufen?
TCL ist ja im Asiatischem Raum und den USA eine der meistverkauften Marken im TV Segment
 
Ich habe letztens, weis leider nicht mehr wo, einen Testbericht gelesen(Zeitschrift), und die waren total begeistert. Einziger Kritikpunkt: Nur ein Tuner je Empfangart!
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass bei TCL Android-TVs noch weniger Apps nutzbar sind, als schon bei anderen namhaften Herstellern. Ansonsten darf man eh nicht erwarten, dass bei AndroidTV die selben App wie bei Android für Tablets oder SmartPhones nutzbar sind. Aber wie bei den Android Tablets und SmartPhones auch, kann man erwarten, dass es auch für AndroidTV nur kurze Zeit Updates gibt und man schnell ein veraltetes AndroidTV nutzen muss. Im Gegensatz zu Tablets oder SmartPhones gibt es ja auch nicht alle Jahre wieder „kostengünstige“ Bundle-Verträge mit dem neuesten Android-Gerät für „0,00“ Euro.
 
re @ll,
danke für eure Rückmeldungen!
@DVB-T2 HD ---- die Familie diskutiert noch ob TCL, Samsung oder wieder ein Philipps .. ist das jetzt gut oder schlecht was du schreibst? Gibt es denn deiner Meinung nach gleichwertige Geräte, die unserer Suche entsprechen?
Der Preis im Link oben ist schon SEHR interessant ... gibt es was gleichwärtiges?
Ich kann vor lauter Testergebnissen, TV`s online gucken keine TVs mehr sehen, vergleichen ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es dir um einen Android-TV geht, dann ist da die Update-Versorgung des AndroidTV-Systems wahrscheinlich bei allen gleich. Die Funktionalität bei selber AndroidTV-Version ist eh gleich.

Ohne zu wissen, welche Inhalte mit dem neuen TV genutzt werden sollen, und warum es AndroidTV sein sollte, kann man erstmal gar nicht zu irgendeinem TV-Modell raten. Mach dazu eine eigene Anfrage mit genauer Beschreibung, was der TV unbedingt können muss, was eventuell auch noch nett wäre usw.
 
Zurück
Oben