Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

DancerHB

Newbie
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit den Receivern 7010A+Black Widow-X:
Wenn ich eine neuere Firm verwende, als die 1.3.87, kann ich meine vorher gesicherte TV-Liste nicht wieder aufspielen. Es kommt die Fehlermeldung, dass die STB nicht kompatibel ist.
Wie löse ich das Problem? Kann mir jemand helfen? :20:
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

folgendes problem:
nach dem loaderwechsel is net mehr alles so,wie es mal war
deine senderliste ist sicher kompatibel mit dem loader 1.1.1,leider nicht mehr mit dem neuen loader,den du mitlerweile drauf hast
loesungsvorschlag:
alte soft drauf,alte senderliste drauf,miniupgrade mit der neuen soft(senderliste bleibt,bootloader neue)
oder
bmp2logo,neue soft rein,alte senderliste rein,update klicken,und dann mit ''allcode+bootloader'' aufspielen

und nu ran an den speck
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Yeeesssss, das mit dem Miniupgrade hat geklappt - super
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Hi,

hab nen Globo 7010 A - wahrscheinlich mit EMU_1.3.62_AMSTAR drauf. Versuche ich, mit der Toolbox 1.1 die Senderliste herunterzuladen, macht er zwar den Serial Port Test (finished) - danach zeigt er ebenfalls den Anfang, als wenn er die Senderliste (STB ->PC ) laden wollte, aber weiter geht's nicht.
So auch bei meinen Opticums 4050 C mit CEMU_1.2.49_AMSTAR. Auch dort läuft der Serial Port Test ab - danach zeigt er ebenfalls den Anfang, als wenn er die Senderliste (STB ->PC ) laden wollte.

Hab's sogar mit der AC Piratentruhe 1.1 versucht - aber da wird noch nicht mal der Channel Editor nach dem ANklicken geöffnent.

Wühl mich jetzt erstmalig durch die ganze Thematik, weil mein Sorglospaket (Nachbar) weggezogen ist. :-((

Zum Glück hab ich noch gewusst, wie der 4050 konfiguriert wurde, so dass ich das dann alleine hinbekommen habe - zudem habe ich schon viele wertvolle Hilfen hier gefunden!

DANKE
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Wie ist dein Com (PC) eingestellt ?
Findest du in der Systemsteuerung unter Gerätemaneger.
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Hab USB to serial Com Port 8 - manuell auf Com Port 2 umgestellt.

Hab in der Zwischenzeit viel gelesen und den Hinweis gefunden, dass ich den Rechner unter Umständen neu starten muss. Liegt's daran? Werd's jetzt ausprobieren. Bis gleich :))
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Hab den PC jetzt neu gestartet und bekomme nach der Serial Port Prüfung ein Abfragefenster für ein Kennwort??????? Hab's mit 0000 versucht - Pech gehabt. Da doktor ich jetzt mal rum.
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Normal - ist es Port 1.
Und eigentlich brauchst du höchstens die Bitrate verstellen.

Bits pro Sekunde - 115200
Datenbits - 8
Parität - keine
Stoppbits - 1
Flusssteuerung - keine
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Er connected ja immer - Serial Port Status OK/ Finished.
(Das mit dem Passwort??? taucht nicht mehr auf.) Aber er lädt und lädt nicht. Am Receiver steht das Display auf dUp.

Hab jetzt im Gerätemanager gesehen, dass der Port nur auf 9600 stand. Zwar zeigte der Channeleditor 115200 an, boote den PC aber jetzt nochmal nach der Änderung.

=====================
Neustart durchgeführt :-(((((( Verhalten wie oben.
========================

Jetzt auch alles auf Com 1 gesetzt und überprüft, dann Neustart - :-((
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Du kannst es aber auch mal mit einen anderen Loader versuchen.
In der DB müßte eine "Piratentruhe" zu finden sein.
Da nimm den Loader 2.0.0.b .
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Hab mir die Piratentruhe runtergeladen und zuerst bei AliEditor nachgesehen. Ist derselbe 070122.
Hab dann Dein Posting nochmal gelesen. Loader 2.00 verwendet. Beim Dump irgendwelcher Files bricht er immer mit Fehlern ab. Welche von den vielen Dateien ist denn die Senderliste?
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Open Serial Port..
Sync to serial port..
Dump All Chunk
->Warning:dump packet:9 Error! Retry...............
->Error:Check packet head CRC error!....
->Error:Check packet head CRC error!.
->Error:Check packet head CRC error!....
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

Da meine Frau nach langer Unterbrechung jetzt wieder ihren Fernseher haben will, teste ich am 4050 C weiter. Benutze dafür auch den Loader 2.00 b. Hab nicht drauf geachtet, dass Parity auf even (2) stand - aber nur damit klappt's?

==================

Open Serial Port..
Sync to serial port..
Dump All Chunk
->Warning:dump packet:10 Error! Retry..OK
->Warning:dump packet:35 Error! Retry..OK
->Error:Check packet head CRC error!
->Warning:dump packet:69 Error! Retry.....................
danach abgebrochen
 
AW: Neue Soft -> Fehlermeldung Channeledit

die besten Ergebnisse bzw wenige Probleme hat man mit dem 1.5 oder 1.6 Loader
 
Zurück
Oben