Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Settings Argus VIP

snakes

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
67
Punkte
18
Auf der Edision Homepage gibt es neue Settings, z.B. für Anixe HD und ORF2.

Wenn ich die Settings aufspiele ist ja meine Senderliste weg, gibt es eine Möglichkeit neue Settings aufzuspielen und Senderliste zu behalten?

Oder muss ich Anixe HD jetzt manuel hinzufügen?

Ich dachte wenn man einen Sendersuchlauf mit NIT also Netzwerk macht besorgt er sich automatisch die neueste Frequenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Settings Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo snakes,

Aus Angst dass meine Settings verschwindet, spiele ich mir keine neuen Settings auf. Wenn neue firmware kommt, sichere ich meine Settings und spiele sie hinter wieder rauf.

Hast du es denn schon probiert mit dem Scannen. So mach ich es immer. Wenn er es nicht findet, nehme ich Google zur Hilfe und suche die Frequenzen und suche die Sender bei Transponder einzeln.

Mlg piloten
 
AW: Neue Settings Argus VIP

Ich habe meine alten Settings gespeichert die neuen aufgespielt, dabei geht die eigene Senderliste verloren.

Sendersuchlauf mit NIT ging nicht. Ich werde jetzt mal versuchen den Transponder 57 zu scannen, hoffe er ist auch unter Transponder 57 in der VIP zu finden.


Update:

Die Numerierung der Transponder ist falsch bei der VIP. Was Astra Transponder 57 (10,832 ) ist habe ich bei der VIP unter Nr. 5 gefunden. Ich habe dort aber nur die Modulation von DVB auf DVB-S2 geändert,
dann einen Suchlauf auf diesem Transponder gemacht und er hat 4 Kanäle gefunden.

Anixe HD
RTL HD
VOX HD
Astra HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Settings Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hall snakes

mit der Numierug der Transponer hast du recht. Hat mich aber weiter nicht darum gekümmert. Hauptsache es läuft.
Geh mal auf manuelle Installation
gelbe Taste drücken
auf den Satelitten stellen, wo du suchen willst
grüne Taste= hinzufügen drücken- hier gibst du die Frequenz, H/V, Symbolrate undModulation ein: SD DVB S1 und HD DVB S2
exit drücken
rote taste drücken= Suchlauf. Er sucht jetzt die Sender auf diesen Transponder und nur die.

Hiermal die Daten für ORF 2 HD. Hab sie mir gerade aufgespielt. Top Bild.

Frequenz: 11303
Symbolrate: 22000
Polarität: H
Modulation: DVB S2

Mlg piloten
 
AW: Neue Settings Argus VIP

Ich dachte ORF 2 wäre verschlüsselt habe es deswegen nicht gesucht. Werd mir das jetzt auch mal anschauen.

Habe es jetzt getestet, leider bei mir verschlüsselt.

Das nur Österreicher das Abo machen können ist klar.

Aber habe mal nachgelesen einmalig 45 € ist der Kostenbeitrag für eine ORF Smartcard? Oder fallen da noch Jährliche gebühren an?

Manche Deutsche Shops schreiben etwas von nur 12 Monaten Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Settings Argus VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi snakes,

in meiner Freude über ORF 2 HD habe ich vergessen, dass der ja verschlüsselt. Bei mir wird er hell durch meinen Share Partner.

Für Deutsche ist es nur möglich an smart Cards zu kommen, wenn sie einen Östereicher kennen. Die frei verkäuflichen sind nur einen Monat hell, dann wird dunkel.

Schau mal hier:



Oder du machst CS und tauscht wie ich

Mlg piloten
 
AW: Neue Settings Argus VIP

Es ist richtig, die ORF Programme sind verschlüsselt, außer ORF 2 Europa.
(Dieser Sender strahlt aus Lizenzgründen nur ein begrenztes Programm aus, z.B. keine Spielfilme usw...)
Karte nur mit Österreich "Beziehungen" - kostete einmalig 45,- €, muss dann nach der Erstaktivierung innerhalb 30 Tagen freigeschaltet (online Registrierung- Wohnsitz in Österreich !!!) werden und ist dann ohne weitere Kosten 5 Jahre gültig...danach erfolt ein Austausch.
Näheres
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben