Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Senderliste aufspielen

nvesen

Newbie
Registriert
6. April 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

habe mir gestern ein USB/RS 232 Konverter seriell gekauft weil mein Laptop keine serielle Schnitstelle hat. Jetzt wollte ich mir die Senderliste von bavaro (bavaro133-settings.bin) aufspielen aber irgendwie klappt das überhaupt nicht. Kann es an dem Kabel liegen oder was mache ich verkehrt? Und noch ein Problem: Mein Videotext ist verschwunden

Danke
 
AW: neue Senderliste aufspielen

Bei den meissten USB Adaptern ist eine CD beigelegt. Leider ist diese sehr häufig
sehr unübersichtlich weil dort sehr viele Unterverzeichnisse vorhanden sind. Der
USB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Adapter wird in der Regel mit den Treibern aus dem Unterverzeichnis Y-
105 betrieben. Auf manchen CD’s liegen die Treiber direkt vor, dann kann man
Windows danach suchen lassen. Anderenfalls wird eine setup.exe oder ähnliches
ausgeführt. Wenn eines Setup.exe vorliegt ist es in aller Regel richtig diese
Setup.exe auszuführen bevor man den neuen Adapter ansteckt, weil dann die
Software die benötigt wird vorher installiert wird und somit der Treiber direkt zum
Gerät richtig zugeordnet wird.
Nach erfolgreicher Treiberinstallation ist unter Ports (COM&LPT) ein entsprechender
Eintrag für den USB Serial Adapter zu finden:
 
AW: neue Senderliste aufspielen

hallo,
leider war bei mir gar keine CD dabei. Und was mach ich jetzt?:20:
 
AW: neue Senderliste aufspielen

versuch mal treiber per i-net zufinden,
hersteller,seriennummer,irgendsowas,
dann solltest auch so treiber finden
 
AW: neue Senderliste aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
schau einfach mal in der Systemsteuerung > System> Hardware> Gerätemanager nach, auf welchen Com Port der USB Adapter standardmässig eingestellt / vorkonfiguriert ist (manchmal ists Com 8 oder so).
Die Vorenistellung lässt sich über >"Erweitert" auf z.B. Com 1 umändern.

Dann hast du über den Seteditor auch Zugriff auf deinen Receiver

Gruß
 
AW: neue Senderliste aufspielen

Die Com Port hängen immer davon ab, wie viel "erterne Geräte bzw. wieviel "Ports" der user hat" es ist eigentlich egal --> Hauptsache er stellt den richtigen COM port ein und hat auch die koreckten Treiber istalliert.......
 
Zurück
Oben