Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neue Sender im Free-TV auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost starteten zwei rumänischsprachige Fernsehkanäle neu im Free TV. Es handelt sich um den moldawischen Nachrichtensender „Publika TV“ sowie um den rumänischen Sender „Credo TV“, einem Projekt aus Respekt für die Menschen und die Werte der jüdisch-christlichen Zivilisation.

Gesendet wird auf dem ehemals vom Pay-TV Sender Sky Deutschland genutzten Transponder, auf der Frequenz 11.332 H, SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK. Zudem starteten weitere Sender, allerdings verschlüsselt, der rumänischen DTV-Plattformen Focus Sat bzw. Digi TV. Dazu zählen die Sender FilmBox, Eurosport, TNT, Nat Geo Wild, Mooz Dance sowie weitere Kanäle.

Um die frei empfangbaren Sender empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit dem HDTV-tauglichen Sat-Empfangsgerät erforderlich.

nn.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Der Transponder ist aktuell aktiv, hat aber keine Programme. PAT/CAT und TOT laufen sowie 2 ECM/EMM Streams. CAID sind die von Sky (09C4, 098C, 09AF, 098D) - also der gleiche Zustand wie vorgestern. Entweder testet man dort, oder es war ein Versehen. Der gestern sichtbare Transponder ist sonst auf Astra 4.8E
 
ja bei mir auch keine Sender gefunden......mmmmhh komisch......KingofSat hat die Sender auch on Air gemeldet ! :eek:penmouth:
 
Die waren am Mittwoch auch da, hab ich selbst gesehen. Aktuell halt wieder nicht. Der Transponder wie er am Mittwoch auf Astra war ist 1:1 auf Thor-6 (11747H) aufgeschaltet. Deshalb vermutete ich Tests oder einen Schaltfehler. (Ich hatte mich auch vertan, hatte im Kopf der wäre auf Astra 4)
 
mmmhh........alle 12 Sender sind nun offiziel wieder abgeschalten worden auf dieser Frequenz !
Entweder war das nur mal so ein Testversuch oder.......ich weiß sonst auch nichts :flushed:
 
Die Sender waren doch gleich den anderen Tag wieder Offline.
 
@dominic sorry, aber die Infosat pstet gerade im Newsticker auch schon mal quatsch bzw. unrecherchierte Dinge. Siehe Motorsoprt TV HD auf Astra.
 
Zurück
Oben