Neue Sat Zubehör. Wass muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [-SONIC-], 21. März 2010.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo,

    ich bräuchte eine kleine Beratung bzg. eine neue Sat Schüssel und LNB.
    Und zwar folgendes:

    -Ich brauche nur Astra (19,2°) & Hotbird (13,0°). Reicht eine 60er Schüssel und muss es mindestens 80° Sein?

    -Nehmen wir mal an eine Schüssel mit 60° Würde reichen, würde man mit einer 120er z.B einen besseren Empfang haben? Oder bei Regen bzw. schlechtwetter?

    -Ich habe immer so ein Monoblock Quad gehabt, eigentlich sind die dinger ja ganz ok, haben einen Switch inegriert für bis zu 4 Receiver und eben alles in einem. Wozu bräuchte ich denn 2 Einzelnen LNBs? Oder solche Extra Switch mit Strom? Bringen die mehr leistung oder ist es für mein vorsehen, mehr als genug?

    -
    Zum Thema Sat Schüssel, muss es eine Kathrein sein? Oder geht auch eine billigere? Was für ein unterschied habe ich bei einer 0815 Schüssel und eine von Kathrein?

    -Welche Antennenkabeln brauch ich? Was müssen die für Daten haben bzw. was muss ich da beachten?

    So das wärs erst mal. Vielen Dank
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.