Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sat Zubehör. Wass muss ich beachten?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich bräuchte eine kleine Beratung bzg. eine neue Sat Schüssel und LNB.
Und zwar folgendes:

-Ich brauche nur Astra (19,2°) & Hotbird (13,0°). Reicht eine 60er Schüssel und muss es mindestens 80° Sein?

-Nehmen wir mal an eine Schüssel mit 60° Würde reichen, würde man mit einer 120er z.B einen besseren Empfang haben? Oder bei Regen bzw. schlechtwetter?

-Ich habe immer so ein Monoblock Quad gehabt, eigentlich sind die dinger ja ganz ok, haben einen Switch inegriert für bis zu 4 Receiver und eben alles in einem. Wozu bräuchte ich denn 2 Einzelnen LNBs? Oder solche Extra Switch mit Strom? Bringen die mehr leistung oder ist es für mein vorsehen, mehr als genug?

-
Zum Thema Sat Schüssel, muss es eine Kathrein sein? Oder geht auch eine billigere? Was für ein unterschied habe ich bei einer 0815 Schüssel und eine von Kathrein?

-Welche Antennenkabeln brauch ich? Was müssen die für Daten haben bzw. was muss ich da beachten?

So das wärs erst mal. Vielen Dank
 
Zurück
Oben