Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sat-Anlage mit MS

trinitron

Newbie
Registriert
8. September 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wir würden uns gerne eine neue Anlage mit Multischalter anschaffen.
Es ist zwar schon eine Schüssel mit einer Multifeed-Halterung und 4x Single-LNB's vorhanden, aber diese hatte schon einen freien Fall hinter sich und ist wohl leicht verzogen.

Anforderungen an die neue Anlage sollen sein:

- Empfang mehrerer Satelliten ( 4, um genau zu sein)
- Verteilung auf mehrere Receiver ( im Moment sind es noch 4, später evtl. mehr)

Ich habe bereits etwas gefunden, was mir zusagt:

Link veralten (gelöscht)

Was haltet ihr davon?

Der MS ist scheinbar ein PMSE Multischalter 17/8 mit Netzteil für 4 Quattro LNB zum Einzelpreis von ca. 140€.

- LNB's: Edision Quattro-LNB...
- 100m Kabel
- 48 F-Stecker(7mm)

Das ganze zum Preis von knapp 300€ + Versand.

Receiver sind erst einmal unwichtig: "Die, die wir haben sind kompatibel."

Hat jemand Tipps im Bezug auf die Qualität der Komponente?

Für alle Anregungen dankbar.

Gruß
trinitron

PS: Das Forum hier ist wirklich sehr ausführlich. Ich finde es klasse, weiter so :crazy_pilot:
 
Mehradriges Sat-Kabel

Gibt es eigentlich so etwas wie ein mehradriges Sat-Kabel oder muss man mit gängigen Koaxial-Versionen leben?

Es sieht halt nicht schön aus, wenn ein Strang aus 16 Koaxialkabeln an der Wand herunter hängt :)

Ich meine, es gibt ja doppelt und dreifach abgeschirmte Netzwerkkabel. Wieso sollte das bei der Sat-Technik nicht möglich sein?

Wie macht Ihr das mit Euren Multischaltern und dem ganzen Kabelsalat? Das muss doch schöner gehen.

Gruß
trinitron
 
AW: Neue Sat-Anlage mit MS

Ja gibt es, es gibt Twin Antennenkabel und es gab oder gibt auch 4fach Kabel sind einfach mehrere Kabel zusammengefasst. Andere Möglichkeit ist mit Kabelbinder zu Bündeln oder mit einem Wellenschlauch zusammenfassen. Längere Strecken an der Hauswand zb. in einen Kabelkanal legen oder Installations Leerrohr benutzen.
 
AW: Neue Sat-Anlage mit MS

Jo, ein Kabelkanal ist auch meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit.
Hat vielleicht schon mal jemand ein anderes Kabel anstatt des Koax ausprobiert? Wie verhält es sich da mit der Empfangsstärke und -qualität?

Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Ansonsten funktioniert die Anlage 1a. Guter Empfang selbst bei Schlechtwetter ist gut möglich.
 
AW: Neue Sat-Anlage mit MS

Danke:thank_you:
Falls Du daran gedacht hast die LNBs zb. mit nem Mehradrigen Steuerkabel
anzuschließen, da geht in diesen Frequenzbereichen nichts. Das wäre in etwa so als wenn Du Wasser mit nem Sieb transportieren willst.
 
Zurück
Oben