Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Qbox bootet nicht

landlord

Newbie
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

Meine neue Qbox bleibt nach dem Boot Logo leider hängen :2:.

Auch das Aufspielen der Firmware über die serielle Schnittstelle hilft leider nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: neue Qbox bootet nicht

Ich bin zwar noch kein fach man für die Qbox aber an diese zeile würde ich sagen liegt dein Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Box kann den Kernel nicht laden da ein Block beschädigt ist oder gar fehlt. Ich weiß leider noch nicht wie sich das bei der Qbox mit den Bootloader verhält. Wenn du diesen neu Flashen kannst, dann sollte das Problem behoben sein.
 
AW: neue Qbox bootet nicht

Hallo, Landlord,

hast Du Dein Problem behoben?

Ich habe dasselbe Prob. und bin schon reichlich genervt.

Die Box bleibt beim booten beim Bootscreen hängen.

Was kann man tun?

Viele Grüße

m.ost :44:
 
AW: neue Qbox bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

habe ich versucht über RS232-Schnittstelle (Lan ist ja nicht erkannt) und "Update". Danach Software-Reboot. Box hängt. Gleichwohl das emu über RS232 "upgedated". Box hängt noch immer (nur das Logo ist ein anderes).

Glaube ich werde die Box zurücksenden. Hast Du vielleicht irgendeine Empfehlung für mich, was eine neue angeht?

Würde mir eine wünschen, die
a) Linux-basiert
b) netzwerkfähig
c) fähig ist, eine USB-HDD zu erkennen
d) möglichst "zukunftssicher" ist.

Habe hier die Dreambox 7025s ins Auge gefaßt.

Kannst Du mir hier was dazu sagen oder ist das "off-topic"?

Danke!

Viele Grüße
m.ost
 
AW: neue Qbox bootet nicht

Hi,

Ich hatte das Problehm mit dem booten nach dem flashen auch.
Ich habe folgendes gemacht:


  • QboxUpdater starten
  • Box mit Nullmodem Kabel verbinden
  • Auf Qbox update gehen und Image auswählen
  • Popup erscheint Qbox update…bla,bla…. Einfach mit ja bestätigen
  • Jetzt erst Qbox mit dem Srohmkabel verbinden (Netztschalter muss auf ein stehen)
  • Kaffee oder Bier holen und warten…und warten…….
  • Nach Abschluss des Flashvorgangs auf Box reboot….. 10 Sek. Warten
  • vom Netzt nehmen und ausprobieren (habe geduld beim booten die Box braucht recht lange)
:Laie_87A:
Danach bootete meine Box wider, aber auch erst nach dem ich die Prozedur ein zweites mal machte.

 
AW: neue Qbox bootet nicht

Hi, zurück!

ich habe das dreimal gemacht. Genau so wie Du es beschrieben hast. Allerdings beim Booten habe ich jeweils 15 Minuten gewartet. Immer mit demselben Bild.

Schade eigentlich. Die Features der Box lasen sich weltklasse.

Habe die Box jetzt zurück geschickt.

Herzlichen Dank für die Antwort.
m.ost
 
AW: neue Qbox bootet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo m.ost, oder an alle....

brauche ich für den PC ein besonderes Programm um mit der RS 232 Schnittstelle in Verbindung zu treten???
Ich habe mit den Bootloader Probleme.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss .. Estrella
 
Zurück
Oben