Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue Prozessoren: Intel stellt 9. Generation vor

Intel hat die neuen CPUs seiner Core-i-9000-Serie präsentiert. Vor allem der Core i9-9900K mit bis zu 5,0 GHz Taktrate verspricht reichlich Leistung.

New York - Intel hat seine neuen Prozessoren der 9. Generation angekündigt. Darunter ist auch der neue Core i9-9900K, den der Chiphersteller als "besten Spieleprozessor der Welt" anpreist. Der Chip läuft mit acht Kernen bei einer Basisfrequenz von 3,6 Gigahertz (GHz), die auf bis zu 5,0 GHz beschleunigt werden kann. Das mache etwa im Spiel "Fortnite" eine Darstellung von 224 Frames pro Sekunde (FPS) möglich, hieß es.

Kleine Geschwister i5-9600K und i7-9700K
Daneben wurden auch die kleinen Geschwister des i9 vorgestellt: der i5-9600K mit sechs Kernen und 3,7 GHz Basisgeschwindigkeit sowie der i7-9700K mit acht Kernen und 3,6 GHz. Alle Prozessoren geben maximal 95 Watt an Wärme ab. Der Heatspreader ist außerdem verlötet, was eine bessere Wärmeabfuhr möglich machen soll.

10-Nanometer-Verfahren erst im nächsten Jahr
Die neuen Prozessoren sind noch auf Basis des 14-Nanometer-Verfahrens gefertigt. Das neue 10-Nanometer-Verfahren soll erst im kommenden Jahr in Chips Verwendung finden.

Die neuen Chips können ab sofort vorbestellt werden. Die Preise liegen in den USA bei 488 US-Dollar für den i9-9900K, 374 US-Dollar für den i7-9700K und 262 US-Dollar für den i5-9600K. Für Deutschland hat Intel noch keine Preise verraten.

intel-core-i9_news_14586.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Kann mir jemand mal verraten, ob die auch voll Funktionsfähig sind ?

Mein "alter 8-Kern" (AMD3+ FX9590 8x4,7GHz 16MB tray) lief soweit auch gut, nur wenn er stärker beansprucht wurde (Sims4 z.B.),
ist mein PC ständig "eingefrohren".

Der CPU liegt jetzt bei mir "in der Ecke" herum weil ich ihn durch einen 4x4 GHz-CPU ausgetauscht habe.
(Jetzt läufte alles gut.)

Bevor ich so "viel" Geld investiere, möchte ich sicher seihen, das er auch läuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die fx 9590 gehört zu den schlechtesten CPU‘s ünerhaupt. Marslos überzüchtete und eine stromfressende Heizung dagegen ist jede andere CPU ein Segen. Klar werden die Intel CPU‘s funktionieren allein schon weil die sich nicht viele Fehltritte erlauben dürfen bei der momentanen Konkurrenz und dem ganzen Sicherheitslücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben