Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Powerline fällig?

Hast du auch gar kein möglichkeit dünne Netzwerk Kabel irgentwie zu verlegen,passt gut unter laminat Boden ,Teppich ,Teppichleisten usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder halt mit Mesh Arbeiten.

Problem mit SNR muss aber gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerLAN/dLan (550/1200/1300) von Devolo, TP Link und Konsorten haben bei mir auch Fehler an der Fritz.Box und im Netzwerk verursacht. PowerLAN durch ein TP-Link Archer C6 für ca. 30-35€ im WLAN repeater Modus ersetzt. Die Fehler treten nicht mehr auf, die Verbindung ist besser und stabiler, z. B. beim kopieren, PowerLAN 3-7 MB/s, WLAN 12 MB/s, SAT Reciever (WLAN) - NAS (LAN) Filme schauen mit PowerLAN freezer, beim WLAN flüssige Übertragung, Video Konferenzen laufen mit der WLAN Lösung auch Stessfreier ab und ohne ständige Abbrüche.

Bei mir überbrücke ich mit der repeater Lösung zwei tragende Wände und ein Stockwerk. Der Aufbau:
WLAN AC Point | Wand | TP-Link C6 WLAN repeater | Wand | empfangende Geräte.

Man kann auch andere Geräte nehmen, getestet habe mit einen TP-Link C50 mit OpenWRT (5€ in der Bucht) hat auch funktioniert. Geräte mit 4 Antennen wie z.B. der TP-Link C6 (35€) oder TP-Link AX 10 (55€) sind eher zu empfehlen.
Was auch geht ist ein Mesh Netzwerk aufzubauen, mit Unifi oder TP-Link Omada WLAN Geräte.
 
Zurück
Oben