Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.613
Reaktionspunkte
5.182
Punkte
1.083
mit der 800se laufen i12 und um02 einwandfrei mit #7895,
wechsle ich auf #79xx werden die reader wohl nicht mehr erkannt,
oscam startet nicht, komme nicht ins Webif

funktioniert mit #79xx nur, wenn keine Karte im reader und proxy reader eingetragen,
wer hat ähnliche Probleme ?
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Hi,

hier hast du eine OSCam FPU Vers. 7934 die läuft auf der Box ;-)

Unter usr/bin kopieren und Rechte 755 setzen nicht vergessen.
Schaue abe rauch, wie die OSCam bei dir heisst und passe den Namen an.
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

vielen Dank, kann das aber momentan im laufenden Betrieb nicht testen,
es ist doch aber seltsam, dass alle 79xx Versionen von oscam.cc nicht liefen,
keine Änderung der configs, Attribute natürlich 755 (beim Überschreiben kein Problem)
laufen ja mit proxy reader aber nicht mit internen readern

funktioniert leider auch nicht, hat nur 755 statt ca. 1000kB der älteren Versionen,
überhaupt sind die neueren um 50 bis 100kB kleiner, da stimmt wohl was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Hi,

auf dem Igel konnte ich keine Probleme feststellen. Allerdings kompiliere ich mir meine OScam selber und sie ist nicht kleiner als die älteren Versionen.
Bei oscam.cc wird meines Wissens ein Bot verwendet um jeweils aktuelle OScam Versionen zu erzeugen. Evtl hat dieser ein Problem mit den neuen Möglichkeiten, was wie eingestellt werden kann bzgl Kompileroptionen.
Heute Abend werde ich mal andere Versionen einstellen, welche nicht von oscam.cc sind.

Grüße

Kermit
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Ich hatte das Problem auch, dass ein Reader (Sky V13) nicht mehr erkannt wurde. Das war mit version 7909 ! Die habe ich selbst auf Ubuntu kompiliert.
Aber der andere Reader mit der hd02 funktionierte !

Ich habe mich dann nicht weiter damit aufgehalten und bin wieder auf die 7895 gegangen, die läuft einwandfrei !
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Das die neueren Versionen kleiner sind, liegt am Code-Cleanup, ist also nix faul deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Hi,

ohne Garantie auf Funktion, aber ihr könnt ja mal testen ob die OScam funktioniert.

Grüße

Kermit
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Vielen Dank für deine Mühe, aber Oscam startet nicht, kein Zugriff auf Webif,
kann auch andere oscam sofort kopieren, ohne oscam zu stoppen,
hatte aber bisher immer version ohne ssl-libusb, wird aber wohl nicht daran liegen.

Da die #7895 perfekt läuft, ist eine neue Version nicht notwendig,
vielleicht findet mal jemand den Fehler, vielleicht läuft es aber doch auf anderen Dreams,
waren bisher wenig Rückmeldungen.
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Hi 4gx35,

also auf der Dm800se Clone mit Oozoon Image läuft auch nichts jenseits 79xx, habe ich grade gestest, auf einem Thinclient aber ohne Probleme, egal ob gedownloaded oder selbst kompiliert.......

Gruss USCMAI
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

moin,

bezieht sich das problem auf interne oder externe reader ?
oder etwa beide ?

Update:

wollte gerade bei meiner dream nen internen reader anlegen

im Webif ist das protokol mouse nicht vorhanden #7936

beim igel mit der selben svn gibt es das protokol im webif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

ging auch mit Smargo nicht, habe aber nur einmal probiert
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Dreambox:

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r7936
cardreader_phoenix: no
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: no
cardreader_sc8in1: no
cardreader_mp35: no
cardreader_smargo: no
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: no
cardreader_stapi: no

Igel:

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r7936
cardreader_phoenix: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: yes
cardreader_mp35: yes
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: yes
cardreader_smartreader: yes
cardreader_db2com: yes
cardreader_stapi: no
 
AW: neue Oscam Versionen funktionieren nicht

Es liegt wohl auch an der Karte. Habe 2 easymouse (1x v13 und 1x hd02) ausprobiert und bei der v13 mit der 7909 folgende Fehlermeldung im log gehabt:

ERROR: Could not read reader->convention
und
[mouse] Error activating card
 
Zurück
Oben