Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue oscam Version für HD03/04 Karten mit Keyeingabe über's WebIF

Hi, ich brauche mal eure Hilfe. Habe mir eine HD04 besorgt und auch aktiviert. Bekomme aber bei mir die Meldung : rejected Caid. Hänge euch mal einen Dtartlog mit an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann mir da einer mal nen Tipp geben

Habe das Problem gefunden musste nur in oscam User noch die caid 186A Eeintragen jetzt läufts auch:)

Hi, ich brauche mal eure Hilfe. Habe mir eine HD04 besorgt und auch aktiviert. Bekomme aberJezt diese Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weiß da jemand weider?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2018/10/17 15:19:09 6994F793 c (ecm) TV-Karte (186A@003411/0000/2E9B/8F:EE44702A7E7EFAEB0B6B3FD2E2F2CA96): rejected group (0 ms) (no matching reader)
Dem Clienten TV-Karte fehlt die group Nr. für die HD+ Karte auf dem Server in oscam.user auf seinen account
 
ich würde mal sagen, deine TV Karte stellt die falschen Anfragen.186A@003411 müsste 186A@000000 sein.
Kannst du bei der Karte mappen 186A@003411 auf 186A@000000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe vergibst du auf dem Server beim User, das Heist welchen Reader er benutzen darf. Wenn dein Karten-Reader die Gruppe 1 hat, dann sollte der User (die TV-Karte) diese auch haben.
Aber ich gehe mal davon aus das die TV-Karte schon die Gruppe besitzt, aber die Karte mit der Anfrage 186A@003411 nichts anfangen kann, da diese eine 186A@000000 erwartet.
Jetzt war die frage ob es bei der TV-Karte die Möglichkeit gibt die "falsche" Anfrage in eine richtige zu biegen.
Dies geschieht mit einem sogenannten Mapping, dann wird aus 186A@003411 --> 186A@000000 und die Karte sollte antworten.
 
Zurück
Oben