Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue oscam und minifreser ??

Lösungen
8
jungs , woran könte es ligen das ich mit neue oscam 9958 nur auf Kabel1 HD freser bekomme , alle anderen HD+ sender laufen ohne problemme

die freser kommen immer öfter , und in unregelmesigen abständen , und zur zeit echt nur auf dem einem sender ??

AW: neue oscam und minifreser ??

Poste mal Log zu dem Zeitpunkt des Freezer von Server und wenn möglich auch von Client.

-supraracer

das ist eben das problem , log zeit garnichts an in dem moment , beobachte schon seit paar tagen den log und kann nichts verdechtiges finden

der sender bleibt einfach nur kurz stehen , dann geht er wider so ob nichts pasiert wäre , und das pasiert nur auf Kabel 1 , wenigstens auf anderen sender hab ich es nicht gemerkt

Oct 29 00:44:26 server oscam[28374]: 9564460 c xxxxxxx (1830&000000/0000/EF76/92:6D29F149E78A4F0073E00192EE5B3E76): found (423 ms) by xxxxx (P/1/2/25) - Kabel 1 HD

PS.
könte es vieleicht an dem LNB ligen ??
es sind mehrere reciviers zuhause vorhanden , und auf allen pasiert das gleiche

kommt das aus dem cache oder lokal ?

könnte scheise aus dem cache sein. dann wirds zwar als ok angezeigt aber es freezt trotzdem.

könte es nicht an dem neuem oscam 9958 ligen , der hat angeblich ein paar bugs drine

mit dem altem 9916 gabs keine problemme , wenigstens ich hab keine gemerkt

wong , ich hab die karte nicht lokal , kommt alles vom server

Es kommt nicht aus den Cache zumindest zeigt es Proxy und found an.
Wenn es bei allen anderen Geräten so ist im Haus, liegt es vllt. am DECT Telefon oder WLAN Kanal.

die DECT telefone sowie Wlan sind in dem haus seit über 2 jahren , und bis letztem oscam update haben sie nicht gestört , also denke ich nicht das die jetzt aus langeweile angefangen haben zu stören , dazu nur 1 sender

@hmwmmc warum sollte es dann nur bei kabel1 so sein ?

meine vermuntung war das nur der eine schrott sid über einen server kommt. ich hab öfters gesehen das was als ok angezeigt wird und trotzdem freezt

die line mal rausnehmen und testen.

wenn das alles nichts ist tippe ich auch auf die oscam version.

emu vom client mal neustarten

emu bei client wurde auch schon ausgetauscht , bringt keine beserung

ich schmeise mal den 9958 weg , und nehme wider den 9916 , dann schaue ich mal ob das mit den freser auch pasiert

Min. 9848 sollte schon sein, außer du hast keine V14.

-supraracer

sky karten hab ich seit über 10 jahren nicht mehr lokal :emoticon-0136-giggl

auf dem server sind welche vorhanden , aber nicht lokal

... ihr werdet das schon machen :DDD

• 2014/10/29 12:05:48 929F818 c Pxxxz (1702&000000/0000/2458/6E:ADCB59C4212520F87BEDE5867F970917): timeout (5001 ms) by kxxxd,nxxxxa (F/18/18/18)
  • 2014/10/29 12:05:48 929F818 c unexpected ecm answer rc=100.
  • 2014/10/29 12:05:48 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---

scheint aber ein client zu verursachen , oder teusche ich mich da ??

Zurück
Oben